Kein Xbox VR auf der E3 2017

Vielleicht erst 2018

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird auf der E3 2017 kein VR-Headset für die Xbox Scorpio enthüllt. Mit einem Release in diesem Jahr ist ebenfalls nicht zu rechnen.

Screenshot
Xbox Scorpio

Microsofts Alex Kipman hat bestätigt, dass auf der E3 2017 kein VR für die Xbox One bzw. eher für die Xbox Scorpio angekündigt wird. Der Fokus liegt derzeit auf Mixed Reality (Virtual Reality und Augmented Reality) für den PC. Hier soll sich zunächst ein Erfolg einstellen. Darüber hinaus sollte ein VR-Headset für die Xbox Scorpio kabellos funktionieren.

Drahtlose VR-Technologie steckt allerdings noch in den Kinderschuhen (Prototyp-Hardware wird von HTC erprobt), weswegen eine Ankündigung auf der E3 2017 noch nicht in Frage kommt. Xbox VR könnte demnach irgendwann im Jahr 2018 starten, das haben frühere Aussagen angedeutet, aber momentan wollte Microsoft das nicht weiter kommentieren.

Kommentare