Horizon-ähnliches Spiel bei Microsoft in der Mache

Stellenanzeige liefert erste Hinweise

Richard Nold

Eine Stellenanzeige deutet darauf hin, dass Microsoft an einem Videospiel arbeitet, das mit „Horizon: Zero Dawn“ vergleichbar sein soll.

Microsoft ist auf der Suche nach neuen Entwicklern, die an einem Videospiel arbeiten sollen, dass mit Sonys Exklusivtitel „Horizon: Zero Dawn“ vergleichbar sein soll. Die Hinweise darauf liefert uns ein Entwicklerprofil Sandor Roberts auf LinkedIn. Konkret sucht dieser nach einer Person, die die Stelle als Lead Environment Artist besetzen soll.

Da der Beitrag bereits vor zwei Monaten online ging, ist auszugehen, dass sich das Projekt bereits in der Entwicklung befindet. Womöglich erfahren wir ja schon auf der Gamescom im August etwas Genaueres darüber. Auf der E3 verriet Xbox-Boss Phil Spencer, dass man viele Verträge über neue Exklusivtitel unterzeichnet hätte, die zum Teil aber noch zwei bis drei Jahre auf sich warten lassen werden. Bei dem „Horizon: Zero Dawn“-ähnlichen Spiel könnte es sich daher um einen dieser Titel handeln.