Xbox One

Headset und Controller ab Herbst in Camouflage-Optik erhältlich

Wer noch auf der Suche nach einem Headset und einem zusätzlichen Controller für seine Xbox One ist und dabei auch noch Wert auf eine besondere Optik legt, der sollte mit einer Anschaffung eventuell noch bis Herbst zuwarten.

Screenshot

So gab es heute von Microsoft, bzw. von Major Nelson die Ankündigung, dass eine Veröffentlichung eines kabellosen Xbox One-Controllers sowie eines Stereo-Headsets in einer „Armed Forces“-Edition geben wird. 

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sind der Controller und das Headset mit einer edlen Militär- bzw. Camouflage-Optik versehen und sollen ab Oktober 2014 weltweit im Handel verfügbar sein. Ein exaktes Datum steht noch nicht fest. 

Auch zum Preis gibt es bereits eine Angabe. Der Xbox One-Controller wird mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 65 US Dollar (entspricht ca. 58 CHF) in den Handel gehen und für das Stereo-Headset liegt der empfohlene Verkaufspreis bei 90 US Dollar (entspricht ca. 80 CHF). 

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Daniel