Geleakte Infos zur Xbox One S All Digital

Termin & Preis

Wird die Xbox One S All Digital, die ohne ein Disc-Laufwerk nur auf Download-Spiele setzt, bereits im Mai 2019 in den Handel kommen?

Screenshot

Noch ist es nicht bestätigt, aber Microsoft wird wahrscheinlich eine Xbox One ohne Disc-Laufwerk veröffentlichen. Dies bedeutet, dass man auf der Konsole nur Download-Games spielen kann. Die Seite "WinFuture" hat nun Informationen zur Xbox One S All Digital veröffentlicht, die aber noch als Gerücht eingestuft werden müssen.

Demnach wird die Xbox One S All Digital am 7. Mai 2019 zum Preis von 229 Euro in den Handel kommen. Auf der 1 TB großen Festplatte sind die folgenden Spiele vorinstalliert: "Minecraft", "Sea of Thieves" und "Forza Horizon 3". Zum Lieferumfang gehört noch der übliche Xbox One-Controller. Wenn es um die Optik geht, dann sieht die Konsole eigentlich wie immer aus, nur dass das Laufwerk entfernt wurde.

"Xbox One" ist die aktuelle Spielekonsole aus dem Hause Microsoft. 2014 wurde die One, die später durch die kleinere One S abgelöst wurde mit dem leistungsstärkeren Nachfolger "Xbox One X" ergänzt. Die One X stellt derzeit die Leistungs-Spitze der aktuellen Konsolengeneration dar.

Michael Sosinka News