Gerücht: Xbox One ohne Disc-Laufwerk

Neue Version könnte 2019 erscheinen

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem Gerücht wird Microsoft im nächsten Jahr eine Xbox One ohne Disc-Laufwerk auf den Markt bringen, was die Hardware-Kosten senken soll.

Screenshot

Es ist ein Gerücht, doch wie die normalerweise gut informierte Seite "Thurrott" berichtet, wird Microsoft im Frühjahr 2019 eine Xbox One ohne Disc-Laufwerk veröffentlichen. Das soll die Anschaffungskosten der Hardware reduzieren und es soll sogar ein Programm geben, bei dem man bei teilnehmenden Händlern seine Discs für die Download-Versionen der Spiele wird eintauschen können. Das Ganze hat allerdings nichts mit Xbox Scarlett zu tun. Das ist die Next-Gen-Konsole von Microsoft.

Zusätzlich zu der Konsole ohne Laufwerk bereitet Microsoft dem Bericht zufolge auch eine überarbeitete Xbox One S vor, die später im Jahr 2019 erscheinen soll. Diese Konsole wird weiterhin über ein Disc-Laufwerk verfügen, aber sie wird ebenfalls zum Zweck der Kostenreduzierung hergestellt.

Was Xbox Scarlett betrifft, so versucht Microsoft immer noch zu entscheiden, ob diese Konsole ein Laufwerk bekommen soll, so der Bericht, aber in Kürze soll die endgültige Entscheidung getroffen werden.

Kommentare