Cross-Progression auf Xbox One & PC

Microsoft will es gerne bei alle Spielen sehen

Michael Sosinka

Microsoft ist offenbar sehr daran interessiert, das Cross-Progression-Features für möglichst viele PC- und Xbox One-Spiele umzusetzen.

Wenn Spiele ein Cross-Progression-Features unterstützen, kann man seinen Spielstand auf mehreren Plattformen nutzen. Microsoft wünscht sich diese Funktion am liebsten für alle Spiele auf dem PC und der Xbox One. Andere Plattformen könnten vielleicht auch dazu geholt werden, wie zum Beispiel die Switch. "Fortnite" macht es bereits möglich.

Microsofts Mike Ybarra sagte dazu: "Ich will Cross-Progression bei wirklich allen Spielen. Ich spiele so viel auf PC und Xbox, weswegen ich mir wünsche, dass das alle Spiele unterstützen. Die Leute, mit denen ich spiele, tun das Gleiche, sodass wir ständig darüber diskutieren, ob wir neue Spiele zusammen auf dem PC oder der Xbox spielen - es sollte einfach keine Diskussion geben. Machen wir es möglich!"