Xbox One bekommt drei Lucas Arts-Klassiker als Remaster

Releases in diesem Jahr

"Full Throttle Remastered", "Grim Fandango Remastered" und "Day of the Tentacle Remastered" erscheinen in diesem Jahr für die Xbox One.

Screenshot

Tim Schaffer, der Chef von Double Fine Productions, hat gegenüber dem IGN-Reporter Ryan McCaffrey bestätigt, dass "Full Throttle Remastered", "Grim Fandango Remastered" und "Day of the Tentacle Remastered" alle in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen werden. Ob das auch für die Xbox Series X gilt?

Termine wurden in diesem Zusammenhang noch nicht kommuniziert, aber Fans von Lucas Arts-Adventures, die die Spiele von den anderen Systemen nicht kennen, dürfen sich sehr freuen. Und da Double Fine Productions mittlerweile zu Microsoft gehört, waren die Veröffentlichungen ohnehin nur eine Frage der Zeit.

"Xbox One" ist die aktuelle Spielekonsole aus dem Hause Microsoft. 2014 wurde die One, die später durch die kleinere One S abgelöst wurde mit dem leistungsstärkeren Nachfolger "Xbox One X" ergänzt. Die One X stellt derzeit die Leistungs-Spitze der aktuellen Konsolengeneration dar.

Michael Sosinka News