Alle Spiele für Project Scorpio mit nativer 4K-Auflösung

Vorteil gegenüber PlayStation 4 Pro

Alle Spiele von Microsoft, die für Project Scorpio veröffentlicht werden, werden eine native 4K-Auflösung bieten. Das schafft die PS4 Pro nicht.

Screenshot

Zuletzt musste Sony zugeben, dass nur die wenigsten Spiele, die für die PlayStation 4 Pro optimiert werden, in einer nativen 4K-Auflösung zu sehen sein werden. Stattdessen wird in den meisten Fällen auf 4K hochskaliert. Das wird bei Project Scorpio ganz anders sein.

General Manager Shannon Loftis von den Microsoft Studios sagte: "Bei jedem Spiel, das wir während des Produktzyklus von Project Scorpio veröffentlichen werden, werden wir sichergehen, dass es in nativen 4K gerendert wird." Das bezieht sich jedoch nur auf die First-Party-Spiele. Third-Party-Entwicklern überlässt Microsoft bekanntlich die Wahl. Man kann gespannt sein, ob das Versprechen eingehalten werden kann. Fest steht, dass Project Scorpio deutlich mehr Power als die PlayStation 4 Pro haben wird.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka