Xbox One

Achievments und Challenges

News Flo

Mit der kommenden Xbox One verändert sich nicht nur die Oberfläche, nein auch die Art des Spielens selbst soll einer Schönheitsoperation unterzogen werden. Zu den markantesten Merkmalen der Xbox 360 zählen die Achievments, die in der kommenden Xbox One jedoch grundlegend verändert wurde.

Screenshot

Zwar wird der Gamerscore mit dem Profil der Xbox 360 erhalten bleiben, dennoch gibt es ein zwei kleine Veränderungen, die die Besitzer und User der Xbox One hinnehmen müssen. In einem Gespräch ging Microsoft darauf ein, dass es neben den normalen handelsüblichen Achievments auch sogenannte Challenges gibt. Diese Challenges können von den Entwicklern selbst für eine bestimmte Zeit freigeschaltet werden. Wer zum Beispiel in Bungies "Destiny" an einem Wochenende 100 Makrelen aus dem Wasser fischt, erhält einen bleibenden Eintrag auf dem Profil.

Diese Challenges können sich auch über mehrere Spiele ziehen. Beispielweise wäre so Electronic Arts in der Lage, eine Challenge über mehrere Sportspiele zu schalten.

Kommentare