Abwärtskompatibilität der Xbox One im Jahr 2018 mit über 100 neuen Spielen

Insgesamt mehr als 550 Titel

Alleine im Jahr 2018 sind mehr als 100 weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität der Xbox One dazugekommen. Insgesamt macht das über 550 Games.

Screenshot

Im November 2015 wurde die Xbox One mit Spielen der Xbox 360 kompatibel gemacht. Seitdem wurden über 550 Titel (Xbox 360 und originale Xbox) für die Xbox One-Abwärtskompatibilität fit gemacht. Alleine in diesem Jahr kamen mehr als 100 Games dazu, wie Microsofts Larry Hryb verraten hat.

57 dieser Spiele wurden sogar für die Xbox One X optimiert. Mit "The Darkness", "Duke Nukem Forever" und "The Bureau: XCOM Declassified" wurden für das Jahr 2018 die letzten drei Titel mit der Xbox One kompatibel gemacht. Im Januar 2019 wird es dann wieder Neuigkeiten geben.

"Xbox One" ist die aktuelle Spielekonsole aus dem Hause Microsoft. 2014 wurde die One, die später durch die kleinere One S abgelöst wurde mit dem leistungsstärkeren Nachfolger "Xbox One X" ergänzt. Die One X stellt derzeit die Leistungs-Spitze der aktuellen Konsolengeneration dar.

Michael Sosinka News