Xbox-One-Abwärtskompatibilität

Neue Xbox-360-Spiele erst mit November-Update - keine Verschiebung

Xbox-360-Spiele, die mit Windows 10 kompatibel sind? Microsoft ist grundsätzlich nicht abgeneigt, aber momentan gibt es andere Prioritäten.

Screenshot

Wie Microsofts Phil Spencer auf Nachfrage bestätigt hat, werden weitere Xbox-360-Spiele für die Abwärtskompatibilität der Xbox One erst mit dem offiziellen November-Update verfügbar gemacht. Während der Preview-Phase kommen demnach keine neuen Titel dazu.

Darüber hinaus wurde er gefragt, ob Xbox-360-Spiele irgendwann auf dem PC (Windows 10) laufen werden. Phil Spencer würde gerne Xbox-360-Titel auf dem PC sehen, aber momentan haben andere Features die Priorität. Ähnliches gilt für die originalen Xbox-Spiele auf der Xbox One.

Bleibt also abzuwarten, ob Microsoft ein wenig Zeit für diese Funktionen finden wird. Das November-Update der Xbox One wird übrigens nicht auf einen anderen Monat verschoben. Das hat Microsoft ebenfalls klargestellt, nachdem zuvor ein entsprechendes Gerücht die Runde machte.

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

News Michael Sosinka