Xbox One

Übersicht

gamescom Nintendo zurück auf der gamescom

0 Kommentare

Die Vorbereitungen auf die gamescom 2013 laufen und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung seinen Erfolgskurs auch im fünften Kapitel fortsetzt.

Activision Blizzard 30 Mitarbeiter gekündigt

0 Kommentare
Activision Blizzard

Das Publisher-Unternehmen Activision Blizzard gibt bekannt, dass man sich von 30 Mitarbeitern getrennt habe. Grund hierfür sei anscheinend, dass man im Jahr 2013 weniger Lizenz-Spiele veröffentlichen werde.

Battlefield 4 Geheime Präsentation

0 Kommentare
Battlefield 4

Dass Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE an einem neuen Teil der Shooter-Reihe von "Battlefield" arbeiten, das ist bereits bekannt. Nun gibt es jedoch neue Informationen dazu!

Destiny 2014 für kommende Konsolen-Generation

0 Kommentare
Destiny

Am vergangenen Sonntag wurde der neue Online-Shooter aus dem Hause "Bungie" vorgestellt. Das Unternehmen ist vor allem durch die Veröffentlichung der beliebten "Halo"-Reihe bekannt.

Destiny Und was ist mit der PC-Fassung?

0 Kommentare
Destiny

Der neue Shooter "Destiny" wurde nun offiziell von Bungie angekündigt ... jedoch fehlt die PC-Version für das Spiel bzw. von einer Bestätigung ist derzeit nichts zu sehen.

Epic Games Mehr Geld für die Entwicklung

0 Kommentare
Epic Games

Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.

Gears of War: Tactics Erste Bilder aufgetaucht

0 Kommentare
Gears of War: Tactics

Nachdem bereits mehrere Shooter zur "Gears of War"-Reihe veröffentlicht wurden, könnte nun der erste Strategieableger auf dem Plan stehen. Im Internet sind nun angeblich erste Bilder zu "Gears of War: Tactics" aufgetaucht.

NCSoft NCsoft lizensiert sich die Unreal Engine 4

1 Kommentare

NCsoft hat in Spielen wie "Blade & Soul" bereits mit älteren Versionen der Unreal Engine gearbeitet, nun hat sich das Unternehmen die Engine 4 von Epic Games lizensiert.

Dark Souls 2 Wie soll das Spiel heißen? IHR ENTSCHEIDET

0 Kommentare
Dark Souls 2

Der erste Teil der "Dark Souls"-Reihe trägt den passenden Beinamen "Prepare to Die Edition". Auch der zweite Teil des Hardcore-Rollenspiels soll mit einer entsprechenden Tagline versehen werden.

The Witcher 3: Wild Hunt Wie wichtig ist die Meinung der Spieler?

0 Kommentare
The Witcher 3: Wild Hunt

Das Entwickler-Unternehmen CD Projekt RED kündigte einen neuen Teil der "The Witcher"-Reihe an und gibt an, dass das Spiel dieses Mal mit einer offenen Welt veröffentlicht werden soll.

Activision Blizzard 4,8 Milliarden Dollar Umsatz

0 Kommentare
Activision Blizzard

Wenn erfolgreiche Unternehmen ihre Geschäftszahlen präsentieren, ist dies immer eine spannende Angelegenheit um einen kleinen Eindruck darüber zu bekommen, wie viel Geld die Spiele der Unternehmen eigentlich einfahren.

The Witcher 3: Wild Hunt "The Witcher 3: Wild Hunt" - Part 4: Neue Technologie, große Welt

0 Kommentare
The Witcher 3: Wild Hunt

Wie schon durch "The Witcher 2: Assassin of Kings" führt CD Projekt RED mit "The Witcher 3: Wild Hunt" eine neue Version der REDEngine ein. Diese ist noch stärker und umfangreicher, so dass die Erstellung einer gigantischen Welt nur ein Kinderspiel ist, oder?

The Witcher 3: Wild Hunt "The Witcher 3: Wild Hunt" - Part 3: Was kommt jetzt?

0 Kommentare
The Witcher 3: Wild Hunt

Nach den Erfolgen von "The Witcher 2: Assassin of Kings" war es klar, das es einen Nachfolger geben wird. Ja muss sogar, wenn man die Ambitionen bedenkt, die die Entwickler aus Polen an den Tag legten und noch immer tun. Die Frage war und ist jedoch, wie sieht dieser aus?

The Witcher 3: Wild Hunt "The Witcher 3: Wild Hunt" - Part 2: CD Projekt RED und der Hexer

0 Kommentare
The Witcher 3: Wild Hunt

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei "The Witcher 3: Wild Hunt" um das mittlerweile dritte Abenteuer des Kampfmagiers. Dementsprechend groß ist die Verbindung zwischen dem Entwickler CD Projekt RED und dem gesamten "The Witcher"- Franchise.

The Witcher 3: Wild Hunt "The Witcher 3: Wild Hunt - Part 1: Die Geschichte des Hexers

0 Kommentare
The Witcher 3: Wild Hunt

Es war sehr überraschend, als CD Projekt RED in den vergangenen Tagen die Veröffentlichung des Spiels "The Witcher 3: Wild Hunt" ankündigte. Mittlerweile hat das polnische Studio bereits einen ersten Trailer veröffentlich sowie via GameInformer die ersten konkreten Informationen veröffentlicht.

The Witcher 3: Wild Hunt "The Witcher 3: Wild Hunt" - Erster Trailer zum Spiel veröffentlicht!

0 Kommentare
The Witcher 3: Wild Hunt

Nun ist die Katze also aus dem Sack: CD Projekt RED arbeitet an "The Witcher 3", das den Zusatztitel "Wild Hunt" trägt. Passend zur Ankündigung, präsentierte das polnische Entwicklerhaus bereits den ersten Teaser-Trailer.

The Witcher 3: Wild Hunt Möglicherweise ein Open-World-Abenteuer

1 Kommentare
The Witcher 3: Wild Hunt

Noch immer gibt es keine konkreten Informationen zu "The Witcher 3". Doch dürften diese nicht mehr lange auf sich warten. Schon jetzt kursieren jedoch bereits die wildesten Gerüchte im Internet. Diesen zufolge handelt es sich bei "The Witcher 3" um ein Open-World-Abenteuer.

Xbox One Neue IPs bestätigt

0 Kommentare
Xbox One

Noch immer wird darüber gerätselt, wie die neue Microsoft-Konsole aussehen könnte und welche Hardware darin verbaut ist. Doch zumindest an Spielen soll es der neuen Konsole nicht fehlen, wie man einem LinkedIn-Profil entnehmen kann.

Bethesda Softworks Mitarbeiter für Next-Gen-Spiel gesucht

1 Kommentare
Bethesda Softworks

Bethesda Softworks ist aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für ein noch unangekündigtem Spiel, welches aller Voraussicht nach für die kommende Konsolen-Generation entwickelt werden soll.

Dark Souls 2 Ein Viertel des Spiels ist bereits fertig

0 Kommentare
Dark Souls 2

Für die Fans von "Dark Souls" ist die Ankündigung des zweiten Teils mit Sicherheit eine riesige Freude gewesen. Nun fragt sich die Spielergemeinschaft, wie weit die Entwickler mit dem neusten Teil des Action-Rollenspiels bereits sind.

The Witcher 3: Wild Hunt Neuer Screenshot veröffentlicht und REDengine 3 vorgestellt

0 Kommentare
The Witcher 3: Wild Hunt

Mittlerweile können Spieler nicht nur auf dem PC die Abenteuer von Hexer Geralt miterleben, nein auch auf der Xbox 360 zieht der Kampfzauberer seine Fans in den Bann. Nun wurden erste Infos zum mittlerweile dritten Abenteuer des weißhaarigen Abenteurers veröffentlicht.

Ubisoft Osiris landet im Papierkorb

0 Kommentare
Ubisoft

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

Wargaming.net Macher von World of Tanks steigen in den Konsolen-Markt ein

0 Kommentare
Wargaming.net

Das Entwickler-Studio Wargaming.net war bislang durch starke PC-Titel wie "World of Tanks" bekannt. In einer heutigen Pressemitteilung verriet das Unternehmen jedoch, dass man zukünftig verstärkt auf Konsolen-Spiele setzen werde.

Rovio Angry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

0 Kommentare

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...