Xbox One

Übersicht

Konami Umstrukturierung in Planung

0 Kommentare
Konami

Schon bald wird es bei Konami interne Unternehmensänderungen geben. Wie der japanische Konzern mitteilte, wird in Zukunft die Konami Digital Entertainment GmbH mit der Holding Gesellschaft Konami Digital Entertainment B.V. zusammengeworfen und zu einem einzelnen Unternehmen fusioniert.

Epic Games Coop Buddies for Life - Cliff Bleszinski heiratet in San Diego

0 Kommentare
Epic Games

"Gears"-Guru und Epic Design Director Cliff Bleszinski hat sich getraut und seine Langzeitfreundin Lauren Berggren geheiratet. Auf der Einladungskarte stand "Coop Buddies for Life" - "Koop-Partner fürs Leben".

Xbox One Leak: Xbox 720 Dev-Kit könnte echt sein!

0 Kommentare
Xbox One

Vor einigen Tagen tauchte im Internet ein Bild auf, die zu einem vermeintlichen Developer Kit der neuen Xbox 720 gehören sollen. Nun bestätigte ein nicht genannter Entwickler die Echtheit von besagtem Entwickler Tool.

Battlefield 4 Plant DICE eine 64-Bit-Vorraussetzung?

0 Kommentare
Battlefield 4

Mittlerweile wurde zwar "Battlefield 4" offiziell angekündigt, doch löste dies zugleich auch eine regelrechte Vermutungs- und Gerüchteflut aus. Aus jeder Ecke des Internets sprießt ein Gerücht nach dem anderen hervor. Aktuell wird darüber diskutiert, ob ein 64-Bit-System als Mindestvoraussetzung dienen wird.

Battlefield 4 "Was ist mit "Battlefield: Bad Company 3" ?"

0 Kommentare
Battlefield 4

Zunächst wurde "Battlefield 4" dementiert, nun kommt das Spiel doch. Viele Fans stellten sich im Zuge der Bekanntgabe jedoch die Frage "Was ist eigentlich mit "Battlefield: Bad Company 3" ?". Daraufhin hat sich Electronic Arts nun geäußert.

Battlefield 4 Medal of Honor: Warfighter ist nicht der einzigste Zugang zur Beta

0 Kommentare
Battlefield 4

"Battlefield 3"-Community Manager Ian Tornay liess jetzt in einem Blog verlauten, dass es offiziell sei, wenn man "Medal of Honor: Warfighter" vorbestellt, einen Zugang zur "Battlefield 4"-Beta nächsten Herbst geben wird, aber es nicht der einzigste Weg sei, um an diese zu gelangen.

Battlefield 4 Battlefield 4: Offiziell enthüllt. Release im Oktober 2013 wahrscheinlich! [UPDATE 2]

0 Kommentare
Battlefield 4

Es ist die News der Woche und des noch jungen Wochenendes: "Battlefield 4" kommt. Laut einer Anzeige in EAs Online-Store Origin liegt der Limited Edition von "Medal of Honor: Warfighter" ein Code für die "Battlefield 4"-Beta bei.

Xbox One Konsolen-PC??

0 Kommentare
Xbox One

Wieder einmal geistern Gerüchte zur kommenden Xbox-Generation durchs Netz. Dieses Mal jedoch ist es ein Gerücht, dass vielleicht sogar bei Microsoft auf offene Ohren stoßen könnte. Was wäre, wenn man die Xbox 720 mit austauschbaren Komponenten entwickeln würde?

Xbox One Analyst: Konsole gibt's schon für 99 US-Dollar

0 Kommentare
Xbox One

Michael Pachter arbeitet als Analyst und ist der Meinung, dass Microsoft die kommende Xbox-Generation zu dem unglaublichen Preis von 99 US-Dollar anbieten wird. Für seine These vergleicht Patcher das Ganze mit dem Verkauf eines Smartphones samt Vertrag.

Lucas Arts "Jedi Knight"-Nachfolger in Planung?

0 Kommentare
Lucas Arts

Im Moment befindet sich der amerikanische Entwickler Lucas Arts auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Eigentlich nichts Besonderes. Schaut man sich jedoch die Jobbeschreibung ein wenig genauer an, kann man erkennen, dass das Unternehmen einen neuen Ego-Shooter für die nächste Konsolengeneration plant.

Activision Blizzard Plant Microsoft Activision Blizzard zu kaufen?

0 Kommentare
Activision Blizzard

Es ist das wohl überraschendste Gerücht des Jahres: Vivendi will Activision Blizzard trotz extrem profitablen Geschäfts für 10 Mrd. Dollar verkaufen. Laut der Nachrichtenagentur Reuters ist Microsoft interessiert.

Gaming News NextGen-Konsolen VS. Apple - Rein auf Downloads setzen?

0 Kommentare
Gaming News

David Darling, Mitgründer des englischen Entwicklers Codemasters, ist der Meinung, dass die kommenden Konsolen auf ihr Laufwerk verzichten sollen. Grund hierfür sei die immer stärker werdende Bedrohung von Apple. Den Downloads gehört, seiner Meinung nach, die Zukunft.

Microsoft Redmonder sichern sich "Xbox 8"-Domain

0 Kommentare

Wird die neuen Xbox eventuell doch Xbox 8 heissen? Laut einem Bericht des Online-Magazins "Fusible.com" wohl schon. Zumindest wollen diese herausgefunden haben, dass Microsoft mehrere neue Domains mit dem Namen "Xbox 8" ins Leben gerufen hat.

Square Enix PlayStation 4 und Xbox 720 - Speicherprobleme

0 Kommentare
Square Enix

Das aktuell größte Medium, welches sich in Kombination mit Videospielkonsolen in Verwendung befindet, ist die Blu-Ray Disc. Diese bietet den Entwicklern die Möglichkeit, Spieldaten von bis zu 50 Gigabyte zu speichern. Trotzdem äußerte ein Square Enix Mitarbeiter Bedenken, dass dieser Platz für die nächste Generation von Spielen nicht aussreichen wird.

Xbox One Prognose: Release Hebst 2014?

0 Kommentare
Xbox One

Während vor einigen Tagen sich die Presselandschaft anhand eines geleakten Dokuments die Finger wund tippten, stellten Analysten wieder einmal eine neue Prognosse auf. Diese besagt, dass die Xbox 720, wie sie ja jetzt doch heißen soll, bereits Herbst 2014 zum Verkauf bereit stehen wird.

Xbox One Microsoft bestätigt Echtheit des Xbox 720 Dokuments

0 Kommentare

Wir berichteten bereits vor einigen Tagen über ein durchgesickertes Dokument, welches Konzeptstudien zum nächsten Xbox beinhaltete. Intern ebenfalls als Xbox 720 bezeichnet. Microsoft hat nun die Echtheit des Dokumentes bestätigt.

Microsoft SmartGlass SDK veröffentlicht

0 Kommentare

Microsoft hat nun die erste Version ihres SmartGlass SDK veröffentlicht mit dem Partner und Entwickler demnächst die Spiele und Programme veröffentlichen können, welche im neuen SmartGlass System laufen sollen.

Electronic Arts In Zukunft nur noch Free-2-Play??

0 Kommentare
Electronic Arts

Peter Moore ist ein Mann, der sagt, was er denkt. So posaunte der Electronic Arts Mitarbeiter fröhlich seine Meinung in die Welt hinaus. Er selbst ist nämlich der Ansicht, dass es in zehn bis fünfzehn Jahren nur noch Free-2-Play-Titel geben wird.

Microsoft Neue Tablet-Familie Microsoft Surface vorgestellt

0 Kommentare
Microsoft

Nach der mysteriösen Einladung von Microsoft in ein abgelegenes Firmengebäude in Los Angeles am gestrigen Montag, ist nun endlich die Katze aus dem Sack. Nach langen Spekulationen und Gerüchten im Web, das die Redmonder vielleicht ein eigenes Tablet auf den Markt bringen, sind nun vom Tisch. Microsoft Surface heisst das neue Tablet aus dem Hause Microsoft und gut schaut es auch noch aus.

Gaming News Australien endlich 18+

0 Kommentare

In Australien werden Spiele sehr häufig indiziert, da dort das höchste Rating mit 15+ vergeben wird. Spiele für Erwachsene schafften es also nicht offiziell ins Land - dies hat nun ein Ende.

Xbox One Details zur neuen Konsole durchgesickert

0 Kommentare

Es ist bislang unklar ob es eine gut gemachter Fake ist ober ob durch ein internes Dokument wirklich bislang gut gehütete Geheimnisse über den Nachfolger der Xbox 360 durchgesickert sind. In dem besagten Dokument sind jedenfalls potentielle Details zur neuen Xbox aufgeführt und diese lesen sich sehr Interessant.

Xbox One Kommt die X720 mit einer Bildschirm-Brille?

0 Kommentare
Xbox One

Vor kurzem ist im Internet ein interessantes Dokument zur X260-Nachfolgekonsole aufgetaucht. Das angebliche Microsoft-interne Dokument soll aus dem Jahre 2010 stammen, und den damaligen Plan für die nächste Xbox detaillieren.

gamescom Das Programm von Electronic Arts

0 Kommentare
gamescom

Nach der Absage seitens Microsoft, bestätigte Electronic Arts in einer kurzen Pressemitteilung erneut die Teilnahme an der diesjährigen gamescom 2012 und gibt außerdem einen Teil des geplanten Line-Ups bekannt.

Electronic Arts Fünf Neue IPs - Nächste Konsolengeneration wird heiß!

0 Kommentare
Electronic Arts

Eine Konsole steht und fällt mit ihren Spielen. Das musste auch schon die PlayStation Vita und andere Geräte in der Vergangenheit schmerzlichst erfahren. Aus diesem Grund kündigte Electronic Arts an, bereits an bis zu fünf kompletten neuen Marken/IPs für die kommende Konsolengeneration zu arbeiten.