Xbox One

Übersicht

Ubisoft Größere, aber weniger Next-Gen Spiele

0 Kommentare
Ubisoft

Laut Ubisoft CEO Yves Guillemot werden die Spiele der nächsten Konsolengeneration jeglichen bis dato bekannten Rahmen sprengen. Dafür wird sich aber die Art der Entwicklung komplett verändern.

Xbox One Produktionsprobleme und Launch-Verschiebung

0 Kommentare

Die nächste Generation der Microsoft-Konsole ist nicht einmal offiziell angekündigt und schon sprechen diverse Quellen über Produktions-Problemen von Chips, welche für die Xbox 8 (oder wie die Konsole auch immer genannt werden wird) benötigten werden.

Electronic Arts Unternehmen bläst zum Angriff auf Next-Gen-Konsolen

0 Kommentare
Electronic Arts

Noch sind sie nicht erschienen und trotzdem zeigt sich Electronic Arts mehr als zuversichtlich, was die nächste Konsolengeneration angeht. Laut Frank Gibeau, Präsident EA Label, hat das Unternehmen bis zu fünf neue IPs in der Mache, die für die nächsten Konsolen bereitstehen werden.

Electronic Arts Unternehmen bläst zum Angriff auf Next-Gen-Konsolen

0 Kommentare
Electronic Arts

Noch sind sie nicht erschienen und trotzdem zeigt sich Electronic Arts mehr als zuversichtlich, was die nächste Konsolengeneration angeht. Laut Frank Gibeau, Präsident EA Label, hat das Unternehmen bis zu fünf neue IPs in der Mache, die für die nächsten Konsolen bereitstehen werden.

Gearbox Software Randy Pitchford braucht kein "Next-gen motion control"-Spielzeug

0 Kommentare
Gearbox Software

In einem Interview mit Kollegen von Gamasutra hat Gearbox CEO Randy Pitchford darauf hingewiesen, dass er in Zukunft kein gefühlsgesteuertes Gamepad oder sonstiges Spielezeug braucht. Trotzdem machte er in dem Gespräch Andeutungen, was Gearbox für die Zukunft bereithält.

Sony Plant das Unternehmen die Konsolen-Kriege zu verfilmen?

0 Kommentare
Sony

Es wäre definitiv ein interessantes Thema! Sony hat sich am 23. August unzählige Domains registrieren lassen, die irgendetwas mit dem Thema "Console War" zu tun hat.

Remedy Games Nächste Konsolengenerationen sollen um Längen besser sein!

0 Kommentare
Remedy Games

Aktuell befindet sich der finnische Entwickler Remedy in der Entwicklungsphase für einen Next-Gen-Titel. Wie der Head of Franchise Development Oskari Häkkinen berichtete, sei das ganze Team enorm darüber erstaunt, wie leistungsstark die neuen Konsolen sind.

Gearbox Software Gearbox-Chef Randy Pitchford macht Hoffnung auf neues "Brothers in Arms"

0 Kommentare
Gearbox Software

Gearbox und Ubisoft arbeiten zwar weiterhin an "Brothers in Arms: Furious Four", das wird allerdings eher in die crazy Tarantino-Richtung gehen. In einem Podcast mit Gamespot hat Randy jetzt großes Interesse bekundet Sergeant Baker und die alte "Brothers in Arms: Hell`s Highway"-Truppe zurück zu bringen.

Electronic Arts EA Label Chef begeistert von PlayStation 4 und Xbox 720

0 Kommentare
Electronic Arts

Zwar wurde bislang noch nichts offiziell bestätigt oder angekündigt, doch kann man davon ausgehen, dass Sony und Microsoft bereits an der nächsten Konsolengeneration arbeiten. Wie EA Games Label Chef Frank Gibeau jedoch angab, sei er unheimlich beeindruckt, von der Leistung der beiden Geräte.

Electronic Arts Offiziell bestätigt: EAs Präsident hat Xbox 720 und PS4 bereits gesehen

0 Kommentare
Electronic Arts

Bislang war es ein offenes Geheimnis, jetzt ist es aktuell: Xbox 720 und PS4 existieren und Electronic Arts Label President Frank Gibeau hat sie bereits gesehen.

gamescom Remember Me: Capcom enthüllt Mix aus Blade Runner und Matrix

0 Kommentare

Na Hoppla: Gerade ist die erste Pressekonferenz der Gamescom gestartet, schon gibt es eine dicke Enthüllung: Remember Me spielt im Neo-Paris des Jahres 2048, fühlt sich an wie "Blade Runner" meets "Matrix" meets "Assassin`s Creed 3" und dreht sich um Gedankenkontrolle.

gamescom Remember Me: Capcom enthüllt Mix aus Bladerunner und Matrix

0 Kommentare
gamescom

Na Hoppla: Gerade startet die erste Pressekonferenz der Gamescom 2012 und Capcom schießt direkt mal eine dicke Enthüllung raus: Remember Me soll stilistisch eine Mischung aus "Bladerunner" und "Matrix" werden, ist im Neo-Paros des Jahres 2048 angesiedelt und dreht sich um eine Heldin Nilin, die Gedanken lesen kann.

Battlefield 4 Keine Zukunft - "Modern Warfare" ist angesagt

0 Kommentare
Battlefield 4

Nachdem vor einigen Wochen "Battlefield 4" angekündigt wurde, begann das große Rätselraten, ob das Spiel wie sein Vorgänger in der aktuellen Zeit angesiedelt oder in einem futuristischen Setting spielen wird.

Konami Umstrukturierung in Planung

0 Kommentare
Konami

Schon bald wird es bei Konami interne Unternehmensänderungen geben. Wie der japanische Konzern mitteilte, wird in Zukunft die Konami Digital Entertainment GmbH mit der Holding Gesellschaft Konami Digital Entertainment B.V. zusammengeworfen und zu einem einzelnen Unternehmen fusioniert.

Epic Games Coop Buddies for Life - Cliff Bleszinski heiratet in San Diego

0 Kommentare
Epic Games

"Gears"-Guru und Epic Design Director Cliff Bleszinski hat sich getraut und seine Langzeitfreundin Lauren Berggren geheiratet. Auf der Einladungskarte stand "Coop Buddies for Life" - "Koop-Partner fürs Leben".

Xbox One Leak: Xbox 720 Dev-Kit könnte echt sein!

0 Kommentare
Xbox One

Vor einigen Tagen tauchte im Internet ein Bild auf, die zu einem vermeintlichen Developer Kit der neuen Xbox 720 gehören sollen. Nun bestätigte ein nicht genannter Entwickler die Echtheit von besagtem Entwickler Tool.

Battlefield 4 Plant DICE eine 64-Bit-Vorraussetzung?

0 Kommentare
Battlefield 4

Mittlerweile wurde zwar "Battlefield 4" offiziell angekündigt, doch löste dies zugleich auch eine regelrechte Vermutungs- und Gerüchteflut aus. Aus jeder Ecke des Internets sprießt ein Gerücht nach dem anderen hervor. Aktuell wird darüber diskutiert, ob ein 64-Bit-System als Mindestvoraussetzung dienen wird.

Battlefield 4 "Was ist mit "Battlefield: Bad Company 3" ?"

0 Kommentare
Battlefield 4

Zunächst wurde "Battlefield 4" dementiert, nun kommt das Spiel doch. Viele Fans stellten sich im Zuge der Bekanntgabe jedoch die Frage "Was ist eigentlich mit "Battlefield: Bad Company 3" ?". Daraufhin hat sich Electronic Arts nun geäußert.

Battlefield 4 Medal of Honor: Warfighter ist nicht der einzigste Zugang zur Beta

0 Kommentare
Battlefield 4

"Battlefield 3"-Community Manager Ian Tornay liess jetzt in einem Blog verlauten, dass es offiziell sei, wenn man "Medal of Honor: Warfighter" vorbestellt, einen Zugang zur "Battlefield 4"-Beta nächsten Herbst geben wird, aber es nicht der einzigste Weg sei, um an diese zu gelangen.

Battlefield 4 Battlefield 4: Offiziell enthüllt. Release im Oktober 2013 wahrscheinlich! [UPDATE 2]

0 Kommentare
Battlefield 4

Es ist die News der Woche und des noch jungen Wochenendes: "Battlefield 4" kommt. Laut einer Anzeige in EAs Online-Store Origin liegt der Limited Edition von "Medal of Honor: Warfighter" ein Code für die "Battlefield 4"-Beta bei.

Xbox One Konsolen-PC??

0 Kommentare
Xbox One

Wieder einmal geistern Gerüchte zur kommenden Xbox-Generation durchs Netz. Dieses Mal jedoch ist es ein Gerücht, dass vielleicht sogar bei Microsoft auf offene Ohren stoßen könnte. Was wäre, wenn man die Xbox 720 mit austauschbaren Komponenten entwickeln würde?

Xbox One Analyst: Konsole gibt's schon für 99 US-Dollar

0 Kommentare
Xbox One

Michael Pachter arbeitet als Analyst und ist der Meinung, dass Microsoft die kommende Xbox-Generation zu dem unglaublichen Preis von 99 US-Dollar anbieten wird. Für seine These vergleicht Patcher das Ganze mit dem Verkauf eines Smartphones samt Vertrag.

Lucas Arts "Jedi Knight"-Nachfolger in Planung?

0 Kommentare
Lucas Arts

Im Moment befindet sich der amerikanische Entwickler Lucas Arts auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Eigentlich nichts Besonderes. Schaut man sich jedoch die Jobbeschreibung ein wenig genauer an, kann man erkennen, dass das Unternehmen einen neuen Ego-Shooter für die nächste Konsolengeneration plant.

Activision Blizzard Plant Microsoft Activision Blizzard zu kaufen?

0 Kommentare
Activision Blizzard

Es ist das wohl überraschendste Gerücht des Jahres: Vivendi will Activision Blizzard trotz extrem profitablen Geschäfts für 10 Mrd. Dollar verkaufen. Laut der Nachrichtenagentur Reuters ist Microsoft interessiert.