Xbox One

Übersicht

Microsoft SmartGlass SDK veröffentlicht

0 Kommentare

Microsoft hat nun die erste Version ihres SmartGlass SDK veröffentlicht mit dem Partner und Entwickler demnächst die Spiele und Programme veröffentlichen können, welche im neuen SmartGlass System laufen sollen.

Electronic Arts In Zukunft nur noch Free-2-Play??

0 Kommentare
Electronic Arts

Peter Moore ist ein Mann, der sagt, was er denkt. So posaunte der Electronic Arts Mitarbeiter fröhlich seine Meinung in die Welt hinaus. Er selbst ist nämlich der Ansicht, dass es in zehn bis fünfzehn Jahren nur noch Free-2-Play-Titel geben wird.

Microsoft Neue Tablet-Familie Microsoft Surface vorgestellt

0 Kommentare
Microsoft

Nach der mysteriösen Einladung von Microsoft in ein abgelegenes Firmengebäude in Los Angeles am gestrigen Montag, ist nun endlich die Katze aus dem Sack. Nach langen Spekulationen und Gerüchten im Web, das die Redmonder vielleicht ein eigenes Tablet auf den Markt bringen, sind nun vom Tisch. Microsoft Surface heisst das neue Tablet aus dem Hause Microsoft und gut schaut es auch noch aus.

Gaming News Australien endlich 18+

0 Kommentare

In Australien werden Spiele sehr häufig indiziert, da dort das höchste Rating mit 15+ vergeben wird. Spiele für Erwachsene schafften es also nicht offiziell ins Land - dies hat nun ein Ende.

Xbox One Details zur neuen Konsole durchgesickert

0 Kommentare

Es ist bislang unklar ob es eine gut gemachter Fake ist ober ob durch ein internes Dokument wirklich bislang gut gehütete Geheimnisse über den Nachfolger der Xbox 360 durchgesickert sind. In dem besagten Dokument sind jedenfalls potentielle Details zur neuen Xbox aufgeführt und diese lesen sich sehr Interessant.

Xbox One Kommt die X720 mit einer Bildschirm-Brille?

0 Kommentare
Xbox One

Vor kurzem ist im Internet ein interessantes Dokument zur X260-Nachfolgekonsole aufgetaucht. Das angebliche Microsoft-interne Dokument soll aus dem Jahre 2010 stammen, und den damaligen Plan für die nächste Xbox detaillieren.

gamescom Das Programm von Electronic Arts

0 Kommentare
gamescom

Nach der Absage seitens Microsoft, bestätigte Electronic Arts in einer kurzen Pressemitteilung erneut die Teilnahme an der diesjährigen gamescom 2012 und gibt außerdem einen Teil des geplanten Line-Ups bekannt.

Electronic Arts Fünf Neue IPs - Nächste Konsolengeneration wird heiß!

0 Kommentare
Electronic Arts

Eine Konsole steht und fällt mit ihren Spielen. Das musste auch schon die PlayStation Vita und andere Geräte in der Vergangenheit schmerzlichst erfahren. Aus diesem Grund kündigte Electronic Arts an, bereits an bis zu fünf kompletten neuen Marken/IPs für die kommende Konsolengeneration zu arbeiten.

Square Enix Diese Grafikqualität wird die PS4 und Xbox 8 in Echtzeit liefern...

0 Kommentare

... wenn es nach den Entwicklern und Designern bei Square Enix gehen würde. An der diesjährigen E3 wurden, wie nicht anders erwartet, keine Nachfolgekonsolen für die PlayStation 3 und Xbox 360 präsentiert, aber...

Xbox One Bekommt neue Konsole eine Skype-Option?

0 Kommentare
Xbox One

Eigentlich klingt es logisch, wenn man überlegt, dass Microsoft vor einigen Monaten für eine nicht allzukleine Summe sich die Rechte an Skype angeeignet hat. Trotzdem liefert eine neue Stellenanzeige konkrete Hinweise darauf, dass man mit der kommenden Microsoft Konsole Skype nutzen kann.

Gaming News E3-Enthüllungen: Battlefield-DLC und Neues zu Need für Speed

0 Kommentare

TwitchTV veröffentlicht den Plan für die kommende E3-Messe und erwähnt hierbei auch einige interessante Präsentationen. Dazu zählen beispielsweise ein neuer DLC für "Battlefield 3" oder neue Informationen zu "Need für Speed: Most Wanted".

Epic Games Die neuen Konsolen müssen rocken!

0 Kommentare
Epic Games

In einem Interview spricht Cliff Bleszinski, Creative Director von "Gears of War 3" darüber, dass Epic sehr hohe Erwartungen bezüglich der neuen Konsolen von Microsoft und Sony habe.

Gaming News Epic ruft auf: Next-Gen-Konsolen müssen drastisch mehr an Power haben

1 Kommentare

Epics Mitbegründer Tim Sweeney äusserte sich zur kommenden Konsolen-Generation von Microsoft und Sony, dass die beiden Technik-Riesen drastisch an der Power ihrer Next-Gen-Konsolen festhalten müssen und die Performance unbedingt erhöht werden soll.

Microsoft Internet Explorer für die Xbox 360 im Anmarsch

0 Kommentare
Microsoft

Ihr habt richtig gelesen. Laut diversen Quellen - unter anderem vom Technik-Magazin The Verge - testet Microsoft gerade den Internet Explorer für die Xbox 360. Unter anderem soll er mit Kinect funktionieren.

Gaming News Netter Beitrag von den Kollegen von 20 Minuten Online

0 Kommentare

Unsere Kollegen vom allseits beliebten Online-und Print-Format 20 Minuten Online, haben auf ihrer Homepage einen interessanten Artikel über Videospiele in Somalia nach der Vertreibung der Miliz veröffentlicht.

Electronic Arts 80 Mio. Dollar für kommende "Next-Gen-Titel" investiert

0 Kommentare
Electronic Arts

Da hat man grosses vor. Electronic Arts lies es sich nicht nehmen und will für das nächste Fiskaljahr rund 80 Mio. US Dollar in kommende Titel investieren. Hauptsächlich Next-Gen-Produkte will man angehen.

Xbox One Gerücht: Next-Gen-Konsole bereits in Produktion?

0 Kommentare
Xbox One

Die englischsprachigen Kollegen von IGN berichten, dass die nächste Generations-Konsole aus dem Hause Microsoft bereits in Produktion sei. Hierbei soll es sich jedoch natürlich nur um eine Test-Konsole für die Entwickler handeln.

Gaming News Valve -Keine Neuigkeiten auf der E3

0 Kommentare
Gaming News

Da hofft und bangt man und es war vergebens. Valve wird auf der kommenden E3-Messe in Los Angeles nichts neues präsentieren oder veröffentlichen, dass gab man nun offiziell bekannt.

Trading Cards Warren Spector hat Angst vor der nächsten Konsolen-Generation

0 Kommentare
Trading Cards

Warren Spector gehört zu den Videospiel-Ikonen und war unter anderem für die "Deus Ex"-, "Ultima"- und "Thief"-Spiele verantwortlich. Aktuell arbeitet er an "Disney Micky Epic: Die Macht der 2".

Capcom ENTHÜLLUNG eines neuen Spiels

0 Kommentare
Capcom

In der japanischen Famitsu-Zeitschrift wird es morgen, am 26. April 2012, eine Enthüllung eines neuen Spiels aus dem Hause Capcom geben. Viel ist nicht bekannt, außer der Tatsache, dass es vollkommen unerwartet sein soll.

Microsoft Skype-Applikation für die Xbox 360?

0 Kommentare
Microsoft

Nachdem Microsoft bereits zahlreiche Applikation für die Xbox 360 entwickelt hat, steht nun ein nächstes Ziel im Raum. Eine Jobausschreibung deutet auf eine App für die Online-Telefonie-Software Skype.

Electronic Arts Hoch hinaus mit Mirrors Edge 2 - Spiel kommt angeblich für Xbox 720

0 Kommentare
Electronic Arts

Unbekannten Quellen zufolge soll Electronic Arts bereits seit geraumer Zeit an einem Nachfolger zu "Mirrors Edge" arbeiten. Dieser soll sogar für die nächste Xbox Konsole erscheinen und Kinect-Unterstützung erhalten.

Gaming News Xbox- und PS3-Sperre für registrierte Sexualstraftäter

0 Kommentare

Während der sogenannten "Operation: Game Over" haben Sony und Microsoft 3580 registrierte Sexualstraftäter aus New York aus den Netzwerken der PlayStation 3 und Xbox 360 ausgeschlossen.

Gaming News Spielumsetzung zum Kinofilm "Der Hobbit"?

0 Kommentare

Noch im Jahr 2012 werden wir "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", die Vorgeschichte zur beliebten "Herr der Ringe"-Triologie, in den Kinos bestaunen dürfen. Nun ist die Rede davon, dass auch eine Spielumsetzung geplant sei.