Xbox One

Übersicht

THQ Entertainment THQ ist insolvent!

0 Kommentare
THQ Entertainment

Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun tatsächlich eingetreten: THQ, weltweit bekannter Publisher für Unterhaltungssoftware ist pleite und meldet Insolvenz an. Noch ist nicht abzusehen, welche Folgen das für die Branche hat.

Square Enix Niederlassung in Los Angeles entlässt Mitarbeiter

0 Kommentare
Square Enix

Die amerikanische Niederlassung von Square Enix in Los Angeles ist nun auch von eine Entlassungs-Welle betroffen. Zahlreiche Mitarbeiter mussten ihre Schreibtische räumen. Laut Senior Director of Public Releations Riley Brennan hat dies jedoch keinerlei Nachwirkungen auf die MMO-Entwicklung.

Dark Souls 2 Sieht sehr gut aus aber kommt möglicherweise nicht 2013

0 Kommentare
Dark Souls 2

"Dark Souls 2", die Überraschung der diesjährigen Video Game Awards 2012. Viele Fans hoffen nun, dass der Titel bereits 2013 erscheinen wird. Leider wird das wohl nicht mehr der Fall sein, dennoch dürfen sich die Anhänger der Serie auf einen wahren Nachfolger freuen.

E3 - Electronic Entertainment Expo Ab sofort Registrierungen der Medien möglich

0 Kommentare
E3 - Electronic Entertainment Expo

Obwohl es noch viele Monate dauert, ehe die "Electronic Entertainment Expo 2013" beginnt, nimmt die Messe ab sofort Registrierungen von der Branche entgegen. Wer wird nächstes Jahr mit dabei sein?

Dark Souls 2 Einfacher Spiel-Einstieg in Planung

1 Kommentare
Dark Souls 2

Für das kürzlich angekündigte "Dark Souls 2" ist ein einfacher Spiel-Einstieg geplant. Zumindest wenn man die Sache mit dem vorherigen Teil der Reihe vergleicht, der für viele Spieler wirklich bockschwer gewesen ist.

Dark Souls 2 Spiel kommt für PS3, Xbox 360 und PC - Aber nicht für Wii U!

0 Kommentare
Dark Souls 2

Es war die Enthüllung im Laufe der Video Game Awards 2012 - "Dark Souls 2" erscheint und wird wieder für jede Menge Bildschirmtode und Frustration aber auch Erleichterung sorgen. Leider bekommen Nintendo Wii U Spieler nichts davon mit.

PopCap AAA-Konsolenspiel in Arbeit?

0 Kommentare
PopCap

Das PopCap-Unternehmen ist bislang durch Hits wie "Pflanzen gegen Zombies" oder "Bejeweled" bekannt geworden. Nun möchte man sich anscheinend einem größeren Projekt widmen.

Assassin's Creed 4: Black Flag "Assassin's Creed 4" in Brasilien?

0 Kommentare
Assassin's Creed 4: Black Flag

Etwas mehr als einen Monat ist es nun her, dass Ubisoft mit "Assassin's Creed 3" den nächsten großen Kassenschlager der gleichnamigen Serie veröffentlichte. Nun kursieren aber bereits die ersten Gerüchte zu dem Nachfolger, der laut diesen angeblich in Brasilien handeln soll.

Dark Souls 2 "Dark Souls 2" angekündigt!!

0 Kommentare
Dark Souls 2

Alle Fans von extrem schweren Rollenspielen können sich nun freuen, denn im Zuge der Video Game Awards 2012 wurde nun enthüllt, dass "Dark Souls 2" in Zukunft veröffentlicht wird!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain "The Phantom Pain" - Spiel enthüllt und Gameplay-Video veröffentlicht

0 Kommentare

Im Zuge der "Video Spiel Awards 2012" wurde unter anderem das neue Actionspiel "The Phantom Pain" enthüllt. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Spieler erwarten wird. Jedoch stehen auf jeden Fall große Explosionen auf dem Plan!

Square Enix Mysteriöser Titel angekündigt!

0 Kommentare

Auf der offiziellen Internetseite von Square Enix findet man derzeit eine Homepage, die mit einem Countdown versehen wurde und bei Ablauf einen neune Titel offenbaren soll. Noch ist nicht das geringste darüber bekannt, um was es sich für einen Titel dabei handeln könnte.

Blizzard Entertainment Projekt Blackstone im Anmarsch!

0 Kommentare
Blizzard Entertainment

Wer gedacht hat, dass sich Blizzard auf den Marken "Warcraft", "StarCraft", "Diablo" und dem noch nicht veröffentlichten "Titan" ausruht, der hat sich geschnitten. Das Unternehmen scheint an einer ganz neuen Marke zu werkeln.

Xbox One Vielleicht nicht dieses Jahr, aber Winter 2013 auf jeden Fall!

0 Kommentare
Xbox One

Einem neuen Bericht zufolge, plant Microsoft die Xbox 720 bereits im Winter 2013 zu veröffentlichen. Die Quelle selbst ist anonym, stammt aber aus dem Bloomberg-Umfeld. Zudem soll die nächste Xbox nicht durch die E3 2013 beworben werden, viel eher wird Microsoft ein eigenes Event abhalten.

Insomniac Games Immer mehr "Ratchet & Clank"-Spiele

0 Kommentare

Für die Fans der beliebten "Ratchet & Clank"-Marke gibt es einen Grund zur Freude. Das Entwickler-Studio Insomniac Games verkündet, dass man noch immer sehr interessiert an der Marke sei.

Hitman 6 Erste Konzeptzeichnungen zu "Hitman 6"

0 Kommentare
Hitman 6

Zwar ist inhaltlich so gut wie gar nichts zum Nachfolger von "Hitman: Absolution" bekannt, dennoch tauchten schon jetzt die ersten Konzeptzeichnungen dazu auf. Auf einem Bild ist der vermeintliche Profikiller zu sehen.

Electronic Arts So erfolgreich ist Free-to-Play

0 Kommentare
Electronic Arts

Sean Decker, Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von EA, spricht über das kostenlose Modell in Spielen und deren Absprungrate bei den Spielern. Wie erfolgreich ist das System wirklich?

Ubisoft Wann kommen die nächsten Konsolen endlich?

1 Kommentare
Ubisoft

Der CEO von Ubisoft hat sich zur aktuellen Konsolen-Generation geäußert und kann es kaum erwarten, bis die neuen Konsolen auf den Markt kommen. Seiner Meinung nach schadet eine zu lange Lebensdauer der Industrie.

Ubisoft Hoffentlicht "stirbt" die nächste Konsolengeneration schnell!

0 Kommentare
Ubisoft

Normalerweise freuen sich die Spieler und Entwickler gleichermaßen darüber, wenn eine Konsole über eine lange Lebensspanne verfügt. Anders sieht das jedoch Ubisoft CEO, Yves Guillemot, der es besser findet, wenn eine Konsole nicht so lange "lebt".

Xbox One Neue IPs für die neue Xbox!

0 Kommentare
Xbox One

Wie kann es sein, dass kaum ein MMORPG auf einer Konsole existiert? Klar, abgesehen von den MMOFPS, gibt es kaum Spiele, bei denen sich Spieler auf dem Bildschirm tummeln, wie bei "World of Warcraft" oder "Guild Wars 2". Mit der nächsten Konsolengeneration könnte sich das jedoch ändern, bietet neue Hardware doch auch mehr Boden für neue Entwicklungen.

Xbox One Erweiterte Realität - Die Xbox 720 Story - Part 5

0 Kommentare
Xbox One

Bereits in der Vergangenheit kamen Gerüchte auf, Microsoft plane in der nächsten Generation der Xbox eine Funktion für 'Augmented Reality' einzubauen. Diese Gerüchte basieren auf geleakten Dokumenten des Unternehmens, auf denen derlei Pläne verzeichnet sind. Doch was genau stellt sich Microsoft unter einer erweiterten Realität denn vor beziehungsweise könnte sich vorstellen?

Xbox One Kinect 2.0! Die Xbox 720 Story - Part 4

0 Kommentare
Xbox One

Mit der nächsten Generation der Xbox wird es auch eine nachfolgende Generation der Kinect geben. Doch über welche Funktionen muss diese Verfügen, damit wir, die Spieler, diese auch als wirklich 'Next-Gen' bezeichnen?

Xbox One Die neue Technik nutzen! Die Xbox 720 Story - Part 3

0 Kommentare
Xbox One

Die Xbox 720 wird definitiv über neue und vor allem stärkere Hardware verfügen, als alles, was derzeit auf dem Konsolenmarkt herumkreucht und fleucht. Doch wie bringt man den Motor unter der Haube überhaupt zum Laufen?

Xbox One Technik und Design! Die Xbox 720 Story - Part 2

0 Kommentare
Xbox One

In unserem ersten Beitrag zur nächsten Xbox-Konsole haben wir bereits über den Werdegang und die aktuelle Situation der Konsole beziehungsweise deren Entwicklungsstatus berichtet, so folgt nun ein Einblick in die technischen Aspekte der Xbox 720.

Xbox One Was wissen wir über die Xbox 720? Die Xbox 720 Story - Part 1

0 Kommentare
Xbox One

In nicht gerade einmal zwölf Tagen schon ist es soweit und die nächste "echte" Konsole, die Nintendo Wii U wird auch in Europa das Licht der Welt erblicken. Somit wirft Nintendo seine nächste Konsole in den Ring, um Sony und Microsoft Paroli bieten zu können. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, ein mehr die nächste Konsolengeneration der zwei anderen Konsolenhersteller ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Zwar kann man noch nicht viel zur PlayStation 4 berichten, doch bietet der Raum um die Xbox 720 genügend Platz für Daten, Fakten und ja auch Vermutungen.