X4: Gezeiten der Habgier

Launchtrailer zur Erweiterung

Egosoft hat das nächste Kapitel seiner langjährigen Weltraumsimulations-Franchise veröffentlicht. "X4: Gezeiten der Habgier" ist die dritte Erweiterung für das aktuelle Spiel der Reihe, "X4: Foundations". Der Titel wurde im November 2018 für PC veröffentlicht und seitdem durch große Aktualisierungen regelmäßig verbessert und erweitert worden.

"X4: Gezeiten der Habgier" erscheint zeitgleih mit dem umfangreichen, kostenlosen Update 5.00 für "X4: Foundations", welches das Basisspiel in mehrfacher Hinsicht erweitert und verbessert. Mit dem Update wird eine Reihe neuer Großschiffe eingeführt. Diese Schiffe wurden überarbeitet und eine neue Flotte von verbesserten Modellen wird nun in verschiedenen Werften zum Verkauf stehen. Mehrere Fraktionen im Spiel werden nach und nach diese neuen und verbesserten Schiffe einsetzen. Das Update 5.00 bringt außerdem AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) in "X4: Foundations" und damit eine Reihe innovativer Upscaling-Technologien zur Leistungssteigerung.

Die Entwicklung von "X4: Gezeiten der Habgier" wurde im Rahmen der Computerspieleförderung des Bundes durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur mit 381'604 Euro gefördert.

Roger News