Three Fields Entertainment kündigt Wreckreation an

Burnout-Entwickler beteiligt

News Karl Wojciechowski

Das Entwicklerstudio Three Fields Entertainment kündigt das neue Rennspiel "Wreckreation" an, welches von THQ Nordic herausgegeben wird. Das Studio wurde im Jahr 2014 von Alex Ward und Fiona Sperry gegründet, die zuvor bei Criterion Games leitend an der "Burnout"-Reihe und "Need for Speed" gearbeitet haben. Auch weitere Kollegen von Criterion konnten für einen Wechsel zu dem Studio gewonnen werden. Kern von "Wreckreation" ist eine "Sandkasten"-Umgebung, in der ausgefallene und spektakuläre Rennstrecken gebaut werden können. Wie auf Twitter zu entnehmen ist, lief die Entwicklung des Spiels unter dem Arbeitstitel "Dangerous Driving 2".

ÜBER DIESES SPIEL

"Wreckreation ist die Heimat deiner ganz eigenen MixWorld, einer 400 Quadratkilometer grossen Rennwelt, die du selbst gestalten, formen – und zerstören kannst. Entwickelt von Three Fields Entertainment, einem Team bestehend aus den Machern der Burnout- und Need for Speed-Reihen, wurde Wreckreation als ultimatives Open-World-Sandbox-Erlebnis für Fahr- und Rennsportfans konzipiert. Eine komplette Welt, die du selbst oder zusammen mit Freunden online gestalten kannst. In Wreckreation kannst du dich ständig bemühen, dich selbst und den Rest der Welt auf von dir oder deinen Freunden entworfenen Strecken zu überholen, zu stunten oder sogar zu crashen. Aber deine wird wahrscheinlich sowieso besser sein.

  • Mix die Bestenlisten – Stelle Rekorde auf, wo und wann immer du auf jeder Strasse in deiner MixWorld fährst: Drift, Air, Near Miss, Stunt, Crash und das eher traditionelle Zeitfahren.
  • Mix meine Welt – Eine riesige, offene Welt, die du entdecken und gestalten kannst. Platziere Sprünge, Loopings, Halfpipes, bewegliche Hindernisse und mehr fast überall in deiner MixWorld.
  • Mix mein Auto – Lackfarben, Oberflächen, Räder, Flammen, Motorgeräusche, Glasfarben, Reifen, Schaltgetriebe oder Automatik. Du kannst alles anpassen und alles ist von Anfang an verfügbar.
  • Mix meine Musik – Radiosender sind die unbesungenen Helden der Rennspiele. Hör dir 16 verschiedene Sender an und erhalte Updates von deiner MixWorld oder streame eigene Wiedergabelisten von Spotify.
  • Mix alle Modi – Ob es sich um ein einfaches Rennen oder ein Team-Stunt-Event handelt, bei dem die krassesten Luftmanöver Punkte für dein Team bringen – du kontrollierst das Gameplay in deiner Welt.
  • Mix alles – In der MixWorld kannst du ein Gott sein! Lenke das Wetter, die Tageszeit und den Verkehr! Finde freie Stellen und baue Strukturen, die deine Welt über ihr Fundament hinaus beeinflussen."

"Wreckreation" wird für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt.

Quelle: THQ Nordic

Kommentare