Wreckfest: Switch-Version terminiert

Release ist im Juni

Es ist schon länger bekannt, dass sich eine Switch-Portierung von "Wreckfest" in der Mache befindet. Leider mussten wir im Dezember an dieser Stelle vermelden, dass diese unterminiert ist. THQ Nordic hatte jetzt allerdings gute Nachrichten und gab bekannt, wann der Car-Combat-Titel auch für Nintendos Hybridkonsole verfügbar sein wird.

Begleitet von einem neuen Releease Date Trailer, welcher uns nochmal mit flotten Sequenzen auf das Spiel einstimmt, gibt man bekannt, dass "Wreckfest" am 21. Juni für Switch erscheint. Noch ist unklar, ob es für die Nintendo-Konsole eventuell Exklusivinhalte geben wird - eine Art "Mario Kart 8 Deluxe" im Car-Combat-Format wäre doch schon cool, oder? Aber auch eine schlichte Portierung von "Wreckfest" wäre fein, da wir den Titel dann natürlich erstmals überall spielen könnten.

"Wreckfest" wurde am 14. Juni 2018 für den PC veröffentlicht. PS4 und Xbox One folgten am 27. August 2019. PS5 und Xbox Series X wurden schliesslich am 4. Mai 2021 bedient.

"Wreckfest" ist das Rennspiel von Bugbear Entertainment, das vorher "Next Car Game" hiess.

sebastian.essner News