Wreckfest: Switch-Portierung momentan ohne Releasetermin

Der Grund dafür ist einleuchtend

Für die Konsolen von Sony und Microsoft ist "Wreckfest" nun schon eine ganze Weile erhältlich und einigen dürfte dabei vielleicht sogar entgangen sein, dass die ganze Zeit auch eine Portierung für Nintendos Switch angekündigt war. Diese sollte nämlich eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen, aber daraus wird leider nichts.

Screenshot

THQ Nordic hat nun nämlich klargestellt, dass die Switch-Version von "Wreckfest" aktuell keinen Releasetermin hat. Grund dafür ist, dass sich die Portierungsarbeiten komplexer gestalten, als ursprünglich angenommen und somit mehr Zeit verschlingen. Folglich verschiebt sich der Release auf 2022. Schade, ein wenig Car Combat auf den naturgemäß längeren Trips zur Verwandschaft zwischen den Jahren wäre schon eine feine Sache gewesen.

"Wreckfest" wurde am 14. Juni 2018 für den PC veröffentlicht. PS4 und Xox One folgten am 27. August 2019. PS5 und Xbox Series X wurden schließlich am 4. Mai bedient.

"Wreckfest" ist das Rennspiel von Bugbear Entertainment, das vorher "Next Car Game" hiess.

sebastian.essner News