WRC 9 zum PS5-Launch

Next-Gen-Gameplay-Trailer zu sehen

News Release-Termin Michael Sosinka

"WRC 9" wird zum Launch der PlayStation 5 auf den Markt kommen, wie jetzt Nacon und KT Racing bekannt gegeben haben.

Nacon und KT Racing haben bestätigt, dass "WRC 9" zum Launch der PlayStation 5 am 12. bzw. 19. November 2020 erscheinen wird, mit 4K und 60 FPS. PS4-Spieler bekommen ein kostenloses Next-Gen-Upgrade. Ausserdem ist ein neuer PS5-Gameplay-Trailer zu sehen. "WRC 9" ist bereits für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Xbox Series X/S und Nintendo Switch folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

"Wie alle Gamer auf der ganzen Welt konnten wir es kaum erwarten, die nächste Konsolen-Generation anzutesten. Nach vielen Monaten harter Arbeit ist es eine Ehre für uns, gleich beim Start mit einem unserer Flaggschiff-Titel dabei zu sein," so Benoit Clerc, Head of Publishing bei Nacon. "Die Technik der neuen Konsolen hat es uns ermöglicht, mit WRC 9 ein neues, unglaubliches Niveau von Leistung und geschmeidigem Gameplay zu erreichen und KT Racings Expertise und Erfahrung bei Rennsimulationen zur Schau zu stellen."

Wenn "WRC 9" für die PlayStation 5 erscheint, wird es direkt das Oktober-Update der aktuellen Konsolen-Generation enthalten. Das Update bietet sechs neue Stages für die Rallye in Finnland, einen weiteren WRC-Piloten sowie den brandneuen Foto-Modus.

Zur Next-Gen-Version heisst es: "Auf der PlayStation 5 setzt KT Racing die neuen Haptik-Features des DualSense-Controllers ein, um das Feedback durch verschiedene Strassenbeläge der World Rally Championship zu verbessern und weiterzuentwickeln. Durch die Vibrationen des DualSense-Controllers erleben die Spieler das bisher realistischste Fahrgefühl - und nehmen die Unterschiede zwischen Asphalt, Kies und Schnee wie auch die Richtung eines Aufpralls wahr. Auch die innovativen Trigger werden genutzt, um zusätzliches Feedback zu bieten. Sie reagieren auf den Zustand des Fahrzeugs und machen beispielsweise das Beschleunigen schwieriger, wenn der Wagen beschädigt ist."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare