World of Warcraft: Shadowlands verschoben

Kein neuer Termin

Die Erweiterung "World of Warcraft: Shadowlands" wird zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr erscheinen, wobei es keinen neuen Termin gibt.

Screenshot

Die Erweiterung "World of Warcraft: Shadowlands" wird nicht mehr am 27. Oktober 2020 erscheinen, wie Blizzard Entertainment bestätigt hat. Die Veröffentlichung wurde auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben, wobei noch kein neuer Termin genannt wurde. Dabei ist von einer sehr schweren Entscheidung die Rede. "In den vergangenen Monaten der Testphase haben wir erhebliche Fortschritte gemacht, indem wir die Kernfunktionen und das Gameplay von Shadowlands überarbeitet und verfeinert haben. Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem die Zonen, die Kampagne, die Level-Up-Questerfahrung und die Geschichte, die wir zu erzählen haben, im Wesentlichen bereit sind, sie zu teilen. Wir sind begeistert von den Covenants, die das Herzstück der Erweiterung bilden, und es war spannend zu sehen, wie sich Torghast zu einer neuen Art von WoW-Erlebnis entwickelt hat, nicht zuletzt dank eurer Beiträge," so John Hight, Executive-Producer von "World of Warcraft".

Er ergänzte: "Als sich jedoch alles zusammenfügte und wir auf euer Feedback hörten und darauf aufbauten, wurde uns klar, dass wir noch etwas mehr Zeit für den letzten Feinschliff und für das Ausbalancieren und Iterieren einiger ineinander greifender Elemente brauchen - vor allem in Bezug auf das Endspiel. Shadowlands ist eine der kompliziertesten Erweiterungen, die wir bisher entwickelt haben, und obwohl wir grosse Fortschritte gemacht haben, wurde die Herausforderung, das Endspiel abzustimmen, dadurch erschwert, dass das Team von zu Hause aus arbeiten musste. Blizzard hat sich der Qualität verpflichtet. Wir glauben, dass Shadowlands etwas Besonderes sein wird, und wir haben von vielen von euch gehört, die dasselbe denken. Wir brauchen diese zusätzliche Zeit, um sicherzustellen, dass Shadowlands sein volles Potenzial ausschöpfen kann."

Es wird allerdings ein Pre-Update erscheinen, das bereits einen Termin hat: "In der Zwischenzeit freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass wir am 13. Oktober das Pre-Update für Shadowlands veröffentlichen werden, das einen Grossteil der Vorarbeit für die Erweiterung leistet und unser überarbeitetes Charakter-Leveling, neue Spielererfahrungen in 'Exile's Reach' und eine Vielzahl neuer Charakteranpassungsoptionen enthält. Und wenn wir der Veröffentlichung von Shadowlands näher kommen, werdet ihr während unseres Pre-Launch-Events dazu aufgerufen, Azeroth gegen ein Wiederaufleben der Plage zu verteidigen."

Michael Sosinka News