World War Z über eine Millionen Mal verkauft

Innerhalb einer Woche

News Michael Sosinka

Der Koop-Shooter "World War Z" ist ziemlich gut gestartet. Der Entwickler Saber Interactive kann bereits über eine Million Verkäufe vermelden.

Screenshot

Man kann behaupten, dass Zombies fast immer funktionieren: Der Koop-Shooter "World War Z", der am 16. April 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erschienen ist, hat sich innerhalb einer Woche schon mehr als eine Million Mal verkauft, wie der Entwickler Saber Interactive bestätigt hat.

Der CEO des Studios, Matthew Karch, sagte: "Insgesamt waren die USA und die EU im Umsatz gleichermassen stark. Wir hatten 70.000 Spieler gleichzeitig auf allen Plattformen, mit einer sehr ähnlichen Verteilung auf PC (Epic Games Store), PS4 und Xbox One. Was uns überrascht, ist die Tatsache, dass die Umsätze ausserhalb der USA im Epic Games Store so stark waren, dass die USA nur ein Viertel des Umsatzes ausmachten."

Kommentare