World of Darkness

Niemals Tag

News Sharlet

Vampire haben es in einem normalen Rollenspiel ziemlich schwer ... bei Tagesanbruch müssen sie sich verkriechen und sollten der Sonneneinstrahlung möglichst fernbleiben.

Das neue Vampir-MMO "World of Darkness" löst dieses Problem besonders pragmatisch. So gibt Entwickler CCP Games an, dass es in dem Online-Rollenspiel schlichtweg dauerhaft Nacht sein wird. Anders würde es wohl auch nicht funktionieren .... CCP Games dazu:

"Was könnte ein Spieler tagsüber denn auch machen? Wie lange soll dann überhaupt Tag sein? Wann ist Tag und wann ist für wen Nacht? Gäbe es einen festen Tag- und Nacht-Rhythmus, wäre es dann in Russland immer Tag? Vielleicht ist es auch immer Tag, wenn der Spieler Zeit zum Spielen hat. Vielleicht muss der Spieler aber auch einen anderen Charakter für den Tag haben."

Da erscheint die Lösung, es in "World of Darkness" stets dunkel zu halten, doch so viel besser. Noch steht übrigens kein Release-Termin für das MMO fest. 

Kommentare