World of Anterra vorgestellt

Kickstarter-Kampagne zu Skyrim-Pixel-RPG

News Video Karl Wojciechowski

Das Entwicklerstudio 81monkeys hat vor Kurzem eine Kickstarter-Kampagne zu dem neuen Spiel "World of Anterra" gestartet. Beschrieben wird der Indie-Titel des Studios hinter dem Mobile-Game "Sudoku Scramble" als 'Skyrim in Pixel-Art'. Zum Zeitpunkt dieser Meldung haben sich knapp 1'500 Unterstützende gefunden, die gemeinsam bereits über 57'000 US-Dollar zu dem Projekt zugesteuert haben. Als Ziel gibt das Studio eine Summe von 99'555 US-Dollar an.

Der von Bethesdas "Skyrim" inspirierte Titel verspricht ein innovatives Dialog-System. So heisst es im Begleittext der Kampagne dazu ins Deutsche übersetzt:

"Wir haben die zu wortreichen, linearen Dialoge moderner Spiele über Bord geworfen und ein völlig neues, retro-inspiriertes System entwickelt."

"World of Anterra" präsentiert sich als ein organisches, nicht-lineares Abenteuer. Dialogoptionen können in beliebiger Reihenfolge getätigt werden und eigene eingetippte Fragen können zu völlig neuen Dialogen führen. Auf Gameplay-Seite erwartet uns ein rundenbasiertes Kampfsystem, welches jedoch auch auf die Gamer zugehen soll, welche eine schnelle Abwicklung der Kämpfe schätzen. Das Abenteuer kann alleine, oder im Koop bestritten werden.

Die Plattformen wurden noch nicht näher genannt, auf der Kampagnen-Seite sind jedoch neben PC- auch Xbox-, PlayStation- und Nintendo Switch-Symbole aufgeführt.

Kommentare