Wolfenstein 2: The New Colossus ohne Multiplayer

Entwickler nennt den Grund

News Michael Sosinka

"Wolfenstein 2: The New Colossus" verzichtet als AAA-Shooter komplett auf einen Multiplayer-Modus. Das ist sehr ungewöhnlich.

Screenshot

"Wolfenstein 2: The New Colossus" ist ein reines Singleplayer-Spiel, doch warum hat MachineGames auf einen Multiplayer-Modus verzichtet? Der Narrative Designer Tommy Tordsson Björk hat diese Frage beantwortet: "Die einzige Möglichkeit, diese super-immersiven Erzählerlebnisse zu erschaffen, besteht darin, dass wir uns nur auf den Einzelspieler konzentrieren. Eine Multiplayer-Komponente würde das Ganze nur verwässern. Das ist die Gefahr, wenn man zwei Dinge auf einmal versucht."

Es heisst weiter: "Wir fokussieren uns einfach nur auf ein Singleplayer-Game. Weil wir unser Ding machen können, macht das Spiel so grossartig." "Wolfenstein 2: The New Colossus" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Switch-Version folgt erst im nächsten Jahr.

Kommentare