Wolfenstein 2: The New Colossus angekündigt

Trailer, Infos & Termin

News Release-Termin Michael Sosinka

"Wolfenstein 2: The New Colossus" wird noch in diesem Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Bethesda hat auf seiner E3-Pressekonferenz "Wolfenstein 2: The New Colossus" angekündigt. Der Shooter basiert auf der id-Tech-6-Engine und wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Ein erster Trailer darf schon angeschaut werden. Die Story: "The New Colossus spielt in Amerika im Jahr 1961 und führt BJ vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. Über die Sümpfe und Boulevards von New Orleans und darüber hinaus, führt er den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat durch das Regime in den Kampf."

Es heisst ausserdem: "Nachdem er bei General Totenkopfs Ableben am Ende von Wolfenstein: The New Order nur knapp dem Tod entronnen war, muss er sich zu Beginn seines aufreibenden Abenteuers zunächst von seinen schweren Verletzungen erholen. Blutverschmiert, aber ungebrochen, ist er schon nach kurzer Zeit wieder vollständig hergestellt und stärker als je zuvor. Auf dem Weg zum Ziel kämpft BJ jeden Gegner nieder, der sich ihm in den Weg stellt, und bringt dabei ein beeindruckendes Arsenal von Hightech-Waffen zum Einsatz. Neu sind zum Beispiel das Laserkraftwerk (perfekt geeignet, um Gegner zu Asche zu verwandeln) oder das Dieselkraftwerk (gebaut, um mehrere Gegner gleichzeitig mit gasbetriebenen Granaten hochzujagen). Mit dem neuen Beil kann BJ auch Gegner aus nächster Nähe bekämpfen."

BJ kann nicht nur beidhändig mit Pistolen und Maschinenpistolen kämpfen, er kann diese auch verbessern. In "Wolfenstein 2: The New Colossus" tauchen bekannte Charaktere wie Caroline, Bombate, Set, Max Hass, Fergus, Wyatt und Anya auf. "Diese Freunde, zusammen mit neuen Charakteren wie Horton und Grace, helfen BJ dabei, die durchtriebene Frau Engel und ihre Regimearmee zu vernichten. Nur so kann die zweite Amerikanische Revolution beginnen, um eine Zukunft für die wachsende Familie Blazkowicz zu schaffen," wird ergänzt.

Screenshot

Screenshot

Quelle: bethesda.net

Kommentare