Wiederspielwert von Wolfenstein 2: The New Colossus erhöht

Districts-Feature soll für Abwechslung sorgen

News Michael Sosinka

Mit dem neuen "Districts"-Feature in "Wolfenstein 2: The New Colossus" soll der Wiederspielwert des Singleplayer-Shooters erhöht werden.

Screenshot

Bei einem linearen Singleplayer-Spiel wie "Wolfenstein 2: The New Colossus" ist der Wiederspielwert in der Regel nicht so gross, ausser man will Sammelgegenstände nachholen. MachineGames möchte dem mit dem sogenannten "Districts"-Feature entgegenwirken und dafür sorgen, dass man sich nochmals in die Missionen begibt.

Der Lead Narrative Writer Tommy Tordsson Björk erklärte: "Man kann in Areale gehen, in denen man schon war, die verändert wurden. Es könnte zum Beispiel eine andere Tageszeit vorherrschen. Oder die Umgebung hat sich verändert, aber man geht zurück. Man darf Sammelobjekte aufheben, die man beim ersten Mal verpasst hat. Es gibt dort neue Gegner und mehr. Es gibt definitiv viel Wiederspielbarkeit, nachdem das Spiel beendet wurde."

"Wolfenstein 2: The New Colossus" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare