World of Games goes digital!

Ab sofort haben wir unsere umfangreiche Digital-Rubrik aufgeschaltet

Seit gestern Abend könnt ihr bei unserem Partner World of Games neu Spiele, DLCs und Guthaben auch in digitaler Form erstehen. Wie die "Digital Rubrik" genau funktioniert und was ihr beachten müsst erfahrt ihr im kurzen FAQ, das wir von WoG erhalten haben.

Screenshot

Digital-Rubrik FAQ

Welche Produkte finde ich in der Digital-Rubrik?

Die Digital-Rubrik beinhaltet Produkte-Keys zu Games und DLCs, in-Game oder in-Store Währungsguthaben (z.B. PSN Store Guthaben) sowie Abonnements zu Spiele-Diensten (z.B. PSN- & XBL-Abos) oder Games (z.B. WoW Gametime-Karten).

Wie erfolgt die Zustellung der Codes?

Bei Digital-Produkten erfolgt kein physischer Versand des Produkts. Stattdessen erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zu Ihrem Produkt-Code, den Sie dann auf einer entsprechenden Plattform (Steam, PSN, XBL etc.) einlösen können. Alternativ können die erworbenen digitalen Produkte auch direkt im myWoG oder in den Mobile Apps unter dem Punkt "KEYS" angesehen werden.

Wie können die Codes bezahlt werden?

Derzeit bieten wir als Zahlungsoptionen ausschliesslich Rechnung oder Vorauszahlung an. Zahlungsmöglichkeiten für Debit- und Kreditkarten sowie PayPal sind in Vorbereitung und werden in den nächsten Monaten zur Verfügung stehen. Bei der Zahlungsart "Rechnung" erhalten Sie von uns einige Tage nach der Bestellung eine Rechnung per Post.

Ich erhalte den Code nicht sofort. Was kann der Grund dafür sein?

Mögliche Gründe sind offene Mahnungen, eine überschrittene Kreditlimite oder eine fehlende Altersverifizierung bei 16er oder 18er Spielen. In solchen Fällen werden wir die Bestellung manuell prüfen und Sie so rasch als möglich informieren.

Ich bin Neukunde. Erhalte ich die Keys ebenfalls sofort?

Leider nein. Neukunden können wir digitale Keys erst nach mindestens einmalig erfolgtem Zahlungseingang automatisch zusenden.

Wo kann ich die Keys einlösen?

Das hängt vom bestellten Key ab. In der Detailansicht des Digital-Produkts sowie im Punkt "Keys" im myWoG finden Sie die jeweilige Plattform, auf der ein Key eingelöst werden kann. Normalerweise finden Sie dort zudem ein Kurzanleitung zum Einlösen der Codes.

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Einlösen des Codes. Was kann ich tun?

Bei Problemen mit einem PSN-Code empfiehlt es sich, direkt bei der Schweizer Sony-Hotline (Tel. 031 528 02 76) anzurufen. Die Mitarbeiter der Hotline haben die Möglichkeit, direkt einzusehen, ob und allenfalls auch wann und durch wen ein Code schon eingelöst wurde. Bei allen anderen Codes wenden Sie sich bitte an unseren Support (Tel. 062 737 44 88).

Kann ich einen nicht benutzten Key zurückgeben?

Das ist leider nicht möglich. Das von uns gewährte 14-tägige Retourenrecht beschränkt sich auf ungeöffnete, physische Produkte.

News Roger