Trailer zu Witchfire veröffentlicht

The Astronauts kündigt Early Access an

Lange ist es her, dass wir mit Gameplay zu "Witchfire", dem Spiel von dem polnischen Entwicklerstudio The Astronauts, versorgt wurden. Damals handelte es sich dabei noch um eine interne Demo. Auf dem gestrigen Summer Game Fest wurde nach langer Funkstille nun endlich ein Trailer präsentiert und eine Early Access-Phase für den PC angekündigt.

Die Macher von "The Vanishing of Ethan Carter" führen uns in eine alternative Realität, in der sich Hexen und die Kirche feindlich gegenüberstehen. In der Rolle als mit zahlreichen Waffen ausgestatteter vatikanischer Magier werden wir in eine düstere Fantasiewelt mit Semi-Open-World Levels geworfen.

Das Entwicklerteam besteht aus lediglich neun Personen, welche trotzdem eine AAA-Grafik in der Unreal Engine 4 auf die Beine gestellt haben. Leider wurden noch keine Konsolen für das Spiel erwähnt, der kostenpflichtige Early Access findet bald auf dem PC statt.

Karl Wojciechowski News