Witchfire nicht eingestellt

Release nicht vor 2020

News Release-Termin Michael Sosinka

Der First-Person-Shooter "Witchfire" wurde vor einem Jahr angekündigt, doch danach kam leider nichts mehr. Das Spiel wurde jedoch nicht eingestellt.

The Astronauts, die Entwickler von "The Vanishing of Ethan Carter", haben bereits im Rahmen der Game Awards 2017 mit "Witchfire" einen düsteren First-Person-Shooter im Fantasy-Setting angekündigt. Seit diese Enthüllung haben wir allerdings nichts mehr von dem Projekt gehört, doch keine Sorge, "Witchfire" wurde nicht eingestellt.

Da das Team momentan aus nur acht Personen besteht, gehen die Arbeiten entsprechend langsam voran. In diesem Jahr wurde hauptsächlich an der Erstellung von Grafik-Assets sowie an Modelle von Monstern und Waffen gearbeitet. Derzeit werden die Level gebaut und die KI befindet sich in der Entwicklung. Die Macher haben alle wichtigen Features designt, die jetzt nach und nach integriert werden. The Astronauts geht davon aus, dass "Witchfire" nicht vor 2020 erscheinen wird.

Kommentare