Wird The Witcher 2 für Xbox One X optimiert?

Ein erster Hinweis

Wenn es kein Fake ist, dann wird das Rollenspiel "The Witcher 2: Assassins of Kings" vielleicht bald die Xbox One X unterstützen.

Screenshot

Wie bekannt sein dürfte, werden nicht nur Xbox One-Spiele für die Xbox One X optimiert. Das gilt ebenfalls für die alten Xbox 360-Spiele, die mit der Xbox One kompatibel sind. Dazu zählen unter anderem "Halo 3", "Fallout 3", "Assassin's Creed", "Gears of War 3" und "Skate 3".

Microsoft hat zuletzt sogar bestätigt, dass noch mehr Xbox 360-Games für die Xbox One X optimiert werden sollen. Darunter könnte "The Witcher 2: Assassins of Kings" sein, denn ein Reddit-User hat ein Foto von seinem Xbox One-Dashboard veröffentlicht, welches zeigt, dass das Rollenspiel als "enhanced for Xbox One X" geführt wird. Eine offizielle Ankündigung fehlt allerdings.

The Witcher war eines der erfolgreichsten Rollenspiele der letzen Jahre und auch aus spielerischer Sicht eines der besten. Der zweite Teil lässt den Spieler wieder in die Rolle von Geralt dem Hexer und Dämonenjäger schlüpfen.

News Michael Sosinka