The Witcher 2

Veröffentlichungsdatum steht fest

Das Rätselraten hat ein Ende! CD Projekt RED bestätigte heute das Veröffentlichungsdatum. "The Witcher 2: Assassins of Kings" soll am 17. Mai 2011 in den Handel kommen. Unterschiedliche Release-Daten sind – je nach Land - möglich und werden zeitnah kommuniziert.

“Wir haben uns entschlossen, noch ein wenig Zeit in das Finetuning des Spiels zu investieren. Natürlich wissen wir, dass die Spieler lieber heute als morgen in die Welt von The Witcher 2: Assassins of Kings aufbrechen wollen – man möge uns verzeihen! Wir sind aber der festen Überzeugung, dass sich die Wartezeit für das Spielerlebnis auszahlen wird.”

Adam Badowski, Project-Lead bei CD Projekt RED

Weitere Neuigkeiten sind in greifbarer Nähe: Am 18. November findet die CD Projekt-Herbstkonferenz statt. Ganz oben auf der Tagesordnung stehen detaillierte Informationen zur kommenden, weltweiten Veröffentlichung von The Witcher 2 und der Collector’s Edition. Außerdem wird CD Projekt RED das Thema Vorbestellungsmöglichkeiten erörtern.

An kontroversen Themen wird es auf der Konferenz nicht fehlen: Die Entwickler werden ihre Beweggründe für den Einsatz der DRM-Technologie in ihren Spielen darlegen. Man wird genau verfolgen können, wie sich die Worte des Studios in Taten manifestieren und konkret die Welt von "The Witcher 2" beeinflussen.

News Roger