The Witcher 2

Rollenspiel mit DLC?

Spiele mit DLC sind in den letzten Jahren immer mehr auf dem Vormarsch. THQ selbst hat berichtet, dass man sich vorstellen könne, in Zukunft nur noch eine Light-Version im Laden und den Rest via DLC zu verkaufen. Auch CD Projekt macht den Schritt in diese Richtung.

Bei CD Projekt sieht man DLCs eher unkritisch. Auf die Frage ob man sich auch für "The Witcher 2" DLC vorstellen könnte antwortete man folgendermassen:

"Es gibt derzeit nichts Solides, über das ich sprechen möchte, aber ja, sich DLC zuzuwenden, scheint ein natürlicher Schritt zu sein. Es gibt definitiv eine Menge Geschichten zu erzählen." Schon im März hatte sich CD Projekt zu diesem Thema geäussert:

"Was DLC betrifft, wurde nichts angekündigt, aber wir denken definitiv darüber nach. Es gibt eine Menge Ideen und neue Möglichkeiten mit der neuen Technologie. Wir möchten dennoch sicherstellen, dass wir erst das Spiel fertigstellen."

The Witcher war eines der erfolgreichsten Rollenspiele der letzen Jahre und auch aus spielerischer Sicht eines der besten. Der zweite Teil lässt den Spieler wieder in die Rolle von Geralt dem Hexer und Dämonenjäger schlüpfen.

News NULL