The Witcher 2

Informationen und Release-Termin der Xbox-Version

In der vergangenen Nacht kam die Meldung rein, dass die Xbox-360-Version des Rollenspiels "The Witcher 2", am 17. April 2012 in den Handel kommen wird. Wir haben die Details für euch!

Die bereits in der PC-Version veröffentlichten Zusatzinhalte, werden in der Konsolen-Fassung direkt integriert sein. Darüber hinaus wird es neue Missionen und Bereiche geben, die für weitere vier Stunden Spielzeit sorgen. Ein neues CGI-Intro, 33 Minuten Zwischensequenzen, ein überarbeitetes Kamerasystem, eine neue Zielaufschaltung für Gegner und eine Überarbeitung des Interfaces, verspricht der Hersteller ebenso.

Screenshot"The Witcher 2" für die Xbox 360 erscheint auf zwei DVDs und wird in der Standard-Version (Enhanced) noch ein Quest-Handbuch, eine Weltkarte und einen Soundtrack umfassen. Die teurere Alternative (Dark Edition) enthält noch eine spezielle Verpackung, ein schickes Artbook, drei Aufkleber, ein Medaillon und eine Making-of-DVD.

Obwohl die Entwickler die Xbox-Version mit weiteren Updates versorgen wollen und grundlegend auch für Support zur Verfügung stehen, ließ das Unternehmen gegenüber Joystiq verlauten, dass sie sich bewusst dagegen entschieden, bereits fertige Zusatzinhalte auf der Xbox separat zu veröffentlichen.

The Witcher war eines der erfolgreichsten Rollenspiele der letzen Jahre und auch aus spielerischer Sicht eines der besten. Der zweite Teil lässt den Spieler wieder in die Rolle von Geralt dem Hexer und Dämonenjäger schlüpfen.

News Sharlet