The Witcher 2

Über 1.1 Millionen verkaufte Einheiten

Nicht nur "The Witcher 1" war für das polnische Entwicklerstudio CD Projekt ein voller Erfolg, nein auch "The Witcher 2: Assassin of Kings" kann sich mit seinen 1,1 Millionen verkauften Kopien sehen lassen.

Das Tolle daran ist, dass in den Zahlen die verkauften Einheiten der Xbox-360-Version nicht vorhanden sind, da das Spiel erst noch veröffentlicht werden muss. Im Vergleich zu den Verkaufszahlen des ersten "The Witcher"-Spiels, konnte das Entwicklerstudio über 600.000 Spiele mehr absetzten. Auch für die Fortsetzung ist schon gesorgt. Diese soll aber direkt vom Start weg auf mehreren Plattformen erscheinen und ist für 2014/2015 geplant. Zudem arbeitet das Entwicklerstudio an einer völlig neuen IP. Man darf also gespannt sein.

The Witcher war eines der erfolgreichsten Rollenspiele der letzen Jahre und auch aus spielerischer Sicht eines der besten. Der zweite Teil lässt den Spieler wieder in die Rolle von Geralt dem Hexer und Dämonenjäger schlüpfen.

News Flo