The Witcher 2

Entwickler CD Projekt arbeiten an fünf neuen Titeln

... und nicht nur das. Nach eigenen Aussagen ist neben den fünf neuen Spiele-Titeln auch die Engine für die kommende Konsolen-Generation in Arbeit. Noch gibt es keine Details zu den neuen Spielen, doch immerhin wissen wir, dass es sich bei einem um einen AAA-Titel handelt.

Dieser mit hohem Budget finanzierte Titel wird nach Aussage CD Projekts groß und multiplattformfähig sein. Bei einem zweiten Spiel handelt es sich um eine neue Rollenspiel-Marke speziell für erwachsene Spieler. Hierfür arbeiten derzeit jedoch nur wenige Mitarbeiter des Teams. Ein weiterer Titel wird als AA-Spiel für 2013 angekündigt, noch zwei weitere A-Spiele für 2012.Managing Director Adam Badowski: "Wir sind definitiv startklar für neue Konsolen. Ich kann euch sagen, dass wir auf leistungsstarke Gaming-Geräte fokussiert waren und sind. Wir werden etwas wirklich beeindruckendes machen, weshalb wir extra Prozessoren brauche. Es wird ein Multi-Plattform-Spiel, also werden wir einen parallelen Multi-Release haben. Aber wenn man über die Lead-Plattform redet, dann wird es die leistungsstärkste sein, ganz einfach weil sie uns die kreative Freiheit bietet. Und es ist cool, etwas spezielles zu entwickeln, etwas neues - besser als die anderen auf dem Markt zu sein. Das ist unser Ziel."

The Witcher war eines der erfolgreichsten Rollenspiele der letzen Jahre und auch aus spielerischer Sicht eines der besten. Der zweite Teil lässt den Spieler wieder in die Rolle von Geralt dem Hexer und Dämonenjäger schlüpfen.

News Sharlet