Windows Phone

Update fürs Update ist da

Es ist soweit, aber dennoch kein Grund gleich in Freude aufzubrechen. Während Microsoft für Anfang des Jahres das erste Update für Windows Phone 7 angekündigt hat, das vor allem Copy & Paste bringt muss zuerst ein kleines Update installiert werden, welches Vorbereitungen für das spätere trifft.

Dieses Update für das Update wird bereits verteilt. Jeder Nutzer eines Windows Phone 7 wird demnächst eine Information erhalten, dass sein Smartphone auf den neuesten Stand gebracht werden kann.

Während das eigentliche Update für Copy & Paste aber erst um den 8. März verteilt wird verteilt Microsoft nun vorher bereits ein kleineren Patch der intern einige Vorbereitungen trifft.

Das Update selbst kann über die Microsoft Zune Software installiert werden nachdem sich das Smartphone zu dem Thema gemeldet hat. Sollte die Installation Probleme bereiten sollte zuerst geprüft werden ob eure Zune Software auf dem neuesten Stand ist.

Um die Server nicht zu überlasten und den Prozess reibungslos über die Bühne zu bringen erhalten nicht alle Nutzer gleichzeitig die Möglichkeit das Update einzuspielen. So kann es passieren, dass ihr evtl. noch etwas warten müsst bis bei euch der Vorgang gestartet werden kann.

Der Update-Prozess dauert unter Umständen einige Zeit also nicht die Geduld verlieren.

News Björn