Windows Phone

Nächste Windows-Smartphones mit Xbox Live Anbindung

Microsoft auf auf der Mobile World Congress sein neues Handy-Betriebssystem Windows Phone 7 angekündigt. Das Besondere an dem Betriebssystem für uns Gamer ist, dass das System direkt mit Xbox Live zusammenarbeiten kann.

Neben einem neuen Interface, das sich von bisher bekannten Plattformen doch deutlich unterscheidet gibt es zwei besondere Features von Windows Phone 7.

Zum einen ist ein Handy, mit diesem Betriebssystem permanent mit Social networks, wie z.B. Facebook verbunden, für uns Gamer gibt es aber ein weitaus interessanteres Feature. Xbox Live wird direkt mit dem neuen System verbunden werden, so dass man unterwegs Zugriff auf sein Xbox Live Konto hat.

Windows Phone ist Microsofts aktuelle Smartphone Plattform mit Xbox Live Support. Xbox Live auf Windows Phone verbindet eine Community von mehr als 25 Millionen aktiven Xbox Live Mitgliedern untereinander. Mit Avataren, Freunden und ihren Achievments, Game Access, Messaging, Spotlight und Multiplayer Games die Xbox Live Dienste auf ein mobiles Endgerät.

News Björn