Windows Phone

Mangos neue Features für Xbox Hub

Das Windows Phone 7 Spieledienst über Xbox Live läuft ist nichts Neues, dennoch hat Microsoft den Xbox Hub mit dem kommenden Mango-Update eine gründliche Renovierung verpasst.

Der Xbox Hub wurde nicht nur rein optisch überarbeitet sondern erhält mit Mango auch noch einige neue Features. Unter anderem wird es eine Kontrollmöglichkeit für Eltern geben, deren Sinn ich zumindest noch nicht so ganz verstehe, da ich meinem kleinen Sohn das Smartphone nicht unbedingt ohne Aufsicht zum Spielen geben würde.

Interessanter sind da schon die Neuerungen für die Multiplayer-Funktionen, die Möglichkeit innerhalb von Spielen direkt neue Goodies kaufen zu können oder den eigenen Avatar mit Spiele-Content auszurüsten.

Das Mango-Update soll offiziell im Herbst erscheinen, einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Windows Phone ist Microsofts aktuelle Smartphone Plattform mit Xbox Live Support. Xbox Live auf Windows Phone verbindet eine Community von mehr als 25 Millionen aktiven Xbox Live Mitgliedern untereinander. Mit Avataren, Freunden und ihren Achievments, Game Access, Messaging, Spotlight und Multiplayer Games die Xbox Live Dienste auf ein mobiles Endgerät.

News Björn