Windows Phone

Mango Update Release am 23. September offiziell?

Erst hieß es am 1. September, dann war das Gerücht über einen Mango Release am 15. September im Gespräch (den Termin haben wir schon schon gespart) aber nun heizt Microsoft selbst einen neuen Termin an.

Joe Belfiore vom Microsoft Windows Phone 7 Team hat sich zum gestrigen 15. September in einem Tweet auf Twitter folgendermaßen geäußert:

Wir haben Herbst gesagt, noch ist nicht Herbst.

Und zusätzlich fügte er im selben Thread einen Link auf den astronomischen Herbstanfang hinzu, der ist dieses Jahr am 23. September. Ob dies nun bedeutet dass man an diesem Tag das Mango Update bereit stellt oder ab diesem Tag ist unklar.

Es deutet jedoch sehr viel darauf hin, dass es an diesem Tag bereit gestellt werden könnte, denn unter anderem der Hersteller HTC hat bekannt gegeben, dass seine notwendigen Anpassungen an Treibern etc. bereits fertig seien und man nur noch auf Microsoft warte.

Auch O2 gab per Twitter bekannt, dass sie nur noch auf Microsoft warten. Dementsprechend deutet derzeit alles darauf hin, dass Microsoft am 23. September das Mango Update freigeben könnte. Ob dieser Termin für alle Netzbetreiber gilt ist allerdings auch noch offen.

Windows Phone ist Microsofts aktuelle Smartphone Plattform mit Xbox Live Support. Xbox Live auf Windows Phone verbindet eine Community von mehr als 25 Millionen aktiven Xbox Live Mitgliedern untereinander. Mit Avataren, Freunden und ihren Achievments, Game Access, Messaging, Spotlight und Multiplayer Games die Xbox Live Dienste auf ein mobiles Endgerät.

News Björn