Windows Phone

Mango Update ab dem 1. September

Es ist bislang nur ein Gerücht, welches von keiner Seite bestätigt wurde. Dennoch soll das kommende Mango-Update für Windows Phone 7 bereits in allernächster Zeit zum Update bereit gestellt werden.

Genauer gesagt soll nach aktuellen Gerüchten der Start von Mango bereits ab dem 1. September laufen.

Derzeit befindet sich die neue Version des Microsoft Smartphone Betriebssystems zur Prüfung und Anpassung bei den Hardware-Herstellern und Netzbetreibern. Nach deren Freigabe wird Mango, wie bereits das NoDo Update als Download über die Zune Software eingespielt, sobald es für das jeweilge ungebrandete bzw. vom Netzbetreiber angepasste Handy freigegeben wurde.

Ob man aus den Schwierigkeiten des letzten Updates gelernt hat, das bei den Nutzern teilweise erst im Abstand von mehreren Wochen eingespielt werden konnte und nun an alle Nutzer gleichzeitig ausliefert oder man selbst wieder warten muss bis einen sein Windows Phone 7 informiert, dass ein Update zur Verfügung steht ist noch unklar.

Eingespielt selbst wird das Mango Update, wie üblich, über die Zune Software. Nach dem Update wird Windows Phone 7 mit zahlreichen Neuerungen ausgestattet sein, Microsoft selbst nennt die stattliche Anzahl von 500 Anpassungen für Mango.

Windows Phone ist Microsofts aktuelle Smartphone Plattform mit Xbox Live Support. Xbox Live auf Windows Phone verbindet eine Community von mehr als 25 Millionen aktiven Xbox Live Mitgliedern untereinander. Mit Avataren, Freunden und ihren Achievments, Game Access, Messaging, Spotlight und Multiplayer Games die Xbox Live Dienste auf ein mobiles Endgerät.

News Björn