Windows Phone

Launch am 21. Oktober offiziell bestätigt

Bislang gab es nur Gerüchte, auch wenn diese sich in den letzten Wochen immer mehr auf den 21. Oktober eingeschossen hatte. Dennoch war der Launch-Termin für Microsofts neueste Smartphone-Plattform bislang offiziell nicht bestätigt.

Am Rande einer Konferenz hat Microsoft eben diesen Termin nun offiziell genannt. Allerdings auch noch nicht wirklich mehr Informationen bekannt gegeben.

Insbesondere die Endgeräte selbst sind immer noch ein relativ gut gehütetes Geheimnis von denen nur wenig bekannt und noch weniger offiziell vorgestellt worden sind. Derzeit gibt es nur ein LG Smartphone das bereits im Onlineshop von computeruniverse zu einem VK-Preis von 461,- Euro angeboten wird.

Mehr von HTC, einem der bislang größten Smartphone-Partner Microsofts soll es am 11. Oktober geben, für diesen Termin ist eine Pressekonferenz angesetzt worden.

Windows Phone ist Microsofts aktuelle Smartphone Plattform mit Xbox Live Support. Xbox Live auf Windows Phone verbindet eine Community von mehr als 25 Millionen aktiven Xbox Live Mitgliedern untereinander. Mit Avataren, Freunden und ihren Achievments, Game Access, Messaging, Spotlight und Multiplayer Games die Xbox Live Dienste auf ein mobiles Endgerät.

News Björn