Windows Phone

Das erwartet uns mit Mango im neuen Games Hub

Microsoft updatet mit dem im Herbst kommenden Mango-Release nicht nur viele Funktionen in Windows Phone 7 sondern auch den Games Hub, der etwas eingängiger wird und vor allem viele Features beinhaltet, die bislang erst durch AddOns erreicht werden.

Die bislang erhältlichen Extras für den Spiele Hub können zwar im Marketplace heruntergeladen werden müssen dann aber extra gestartet werden. Mit dem kommenden Mango-Update bringt Microsoft die meisten Features direkt in den Spiele Hub unter.

Darunter befinden sich natürlich echte 3D Avatare, statt dem bisherigen 2D Bild. Eine überarbeitete Ansicht der eigenen Spiele, bei denen die drei zuletzt genutzten Games jeweils ganz oben stehen. Allerdings wird diese Liste erst ab 20+ Spielen angezeigt.

Auch die Xbox Live Integration wurde überarbeitet. So lassen sich nun direkt im Hub Vergleiche der eigenen Erfolgt mit denen seiner Freunde abfragen und auch die Kommunikation über Xbox Live wurde stärker fokussiert. Ob man nun endlich auch ohne Xbox Live Gold Mitgliedschaft Nachrichten senden darf können wir leider noch nicht bestätigen.

Positiv anzumerken ist aber, dass man nun auch direkt über das Smartphone das eigene Profil anpassen kann und man Benachrichtungen über Spiele ebenfalls direkt am Phone erhält.

Windows Phone ist Microsofts aktuelle Smartphone Plattform mit Xbox Live Support. Xbox Live auf Windows Phone verbindet eine Community von mehr als 25 Millionen aktiven Xbox Live Mitgliedern untereinander. Mit Avataren, Freunden und ihren Achievments, Game Access, Messaging, Spotlight und Multiplayer Games die Xbox Live Dienste auf ein mobiles Endgerät.

News Björn