Windows 8

Immer mehr Indizien für Xbox 360 Games Unterstützung

Obwohl von offizieller Seite bislang keine Angaben gemacht werden tauchen immer mehr Indizien auf, die darauf hin deuten, dass im kommenden Microsoft Betriebssystem, Windows 8, eine Unterstützung von Xbox 360 Spielen integriert sein wird.

Das Gerücht selbst kam erstmals Ende Mai auf und bekam seitdem immer neuen Nährboden. Aktuell sieht man neue Indizien darin, dass Microsoft Games for Windows schrittweise einstellt und alles was mit Gaming zu tun hat unter dem Label Xbox bzw. Xbox Live vermarktet.

Nun sind auch noch Referenzen in einer Kernel-Datei des kommenden Windows 8 aufgetaucht, die “XBOX360SYSTEMCRASH” und “XBOX360SYSTEMCRASH_RESERVED” benannt sind und mehr als nur ein vagen Verdacht bereit stellen, dass Microsoft plant die kommende Windows-Plattform mit der Xbox Konsole zu verschmelzen.

Windows 8 ist die aktuelle Generation des Microsofts Betriebssystems und bricht mit dem gewohnten Desktop. Eine neues Bedienkonzept, das vor allem auch für Touchscreen Geräte ausgelegt ist bringt Microsoft nicht wenig Kritik ein, da es Windows wegbewegt vom typischen Desktop-Computer hin zum Livestyle Produkt bewegt.

News Björn