Windows 8

Für Samsung ist Windows 8 genau so gut/schlecht wie Windows Vista

Mittlerweile ist "Windows 8" bereits mehrere Monate im Handel erhältlich, doch noch immer schwört die große Mehrheit auf Windows 7. Nun hat auch Samsungs Präsident Jun Dong-soo sich zu dem neuen Betriebssystem geäußert.

ScreenshotLaut Dong-soo ist Windows 8 keinen Deut besser als Windows Vista. Er ist sich des Marktverfalls des PC bewusst, doch ist Windows 8 keine Hilfe für einen Verlangsamerungsprozes. Stattdessen ist das Produkt eher so gut wie Vista und wird dementsprechend von den meisten links liegen gelassen. Das groß angepriesene Surface-Tablet leidet leider auch unter Kundenmangel. Dementsprechend sind viele nun gespannt, was Microsoft mit Windows 9 plant. Dieses soll bereits im kommenden Jahr vorgestellt werden.

Windows 8 ist die aktuelle Generation des Microsofts Betriebssystems und bricht mit dem gewohnten Desktop. Eine neues Bedienkonzept, das vor allem auch für Touchscreen Geräte ausgelegt ist bringt Microsoft nicht wenig Kritik ein, da es Windows wegbewegt vom typischen Desktop-Computer hin zum Livestyle Produkt bewegt.

News Flo