Heute neues Update für Windows 10

Mit wichtigen Features für Spieler

Das heutige Update für das Betriebssystem Windows 10 fügt eine entsperrte Framerate sowie weitere Features für UWP-Games hinzu.

Screenshot

Microsoft veröffentlicht heute ein neues Update für das Betriebssystem Windows 10, das dieses Mal vor allem für uns Gamer interessant ist. Das Update ermöglicht unbegrenzte Framerates, AMD FreeSync und Nvidia G-Sync. Zudem lässt sich das V-Sync deaktivieren. Das Ganze steht in Verbindung mit Spielen sowie Apps auf Basis der Universal Windows Platform.

Das neue Update bedeutet aber noch lange nicht, dass ihre diese Funktionen jetzt mit allen Windows 10-Spielen nutzen könnt. Die jeweiligen Hersteller müssen ihre Titel entsprechend ausstatten. Die "Gears of War: Ultimate Edition" und "Forza Motorsport 6: Apex" sind die ersten Kandidaten für die passenden Patches, da sie schließlich von Microsoft stammen. Wann das genau geschehen wird, wollten die Redmonder noch nicht verraten.

Windows 10 wird voraussichtlich Ende 2015 von Microsoft veröffentlicht werden. Für ein Jahr lang ab dem Release-Termin wird es dabei kostenlos für alle Nutzer ab Windows 7 zur Installation bereit gestellt werden

News Michael Sosinka