Windows 10

News & Stories

Windows 10 Release Termin noch im Juli

0 Kommentare
Windows 10

Microsofts eigene Entwicklermesse Build läuft derzeit und die Jungs sparen nicht an Infos zum neuen Betriebssystem aus Redmond welches eine einheitliche Basis für Desktop, Tablets, Smartphones und auch der Xbox One schaffen wird. Während bislang der Release Termin vage mit Sommer beschrieben wurde gibt es immer mehr Meldungen, dass Microsoft bereits Ende Juli die finale Version von Windows 10 bereit stellen möchte.

Für Gaming unter Windows 10 kein Xbox Live Gold nötig Bleibt kostenlos

0 Kommentare
Für Gaming unter Windows 10 kein Xbox Live Gold nötig

Obwohl es unter Windows 10 eine umfangreiche Vernetzung mit Xbox Live geben wird, werden PC-Spieler kein Xbox Live Gold für das Online-Gaming benötigen.

Xbox One und Windows 10 unterstützen Cross-Buy Cross-Play auf der GDC 2015 gezeigt

0 Kommentare
Xbox One und Windows 10 unterstützen Cross-Buy

Microsoft hat auf der GDC 2015 bestätigt, dass die Xbox One und Windows 10 das Cross-Buy-Feature unterstützen werden. Man muss ein Spiel also nur ein Mal kaufen.

Windows 10 bereits im Juni fertig Microsoft hat es eilig

0 Kommentare

Windows 8 ist, sagen wir mal so, für Microsoft nicht grade ein großer Erfolg gewesen. Kein Wunder also, dass der Konzern es eilig hat den Nachfolger Windows 10 auf den Markt zu bringen. Versionsnummer 9 wird sogar übersprungen. Nach Insider-Informationen soll die nächste Version von Windows sogar noch im Juni fertig gestellt werden.

Peter Molyneux findet HoloLens spannend Er warnt jedoch vor übertrieben hohen Erwartungen

2 Kommentare

Die Spiele-Legende Peter Molyneux bezeichnet Microsofts "HoloLens" zwar als sehr interessant, er warnt aber auch vor übertrieben hohen Erwartungen.

Xbox One und Windows 10 Microsoft zwingt Entwickler nicht zum Cross-Platform-Play

0 Kommentare
Xbox One und Windows 10

Spieler auf der Xbox One können dank Windows 10 bald gegen PCler antreten. Microsoft will die Entwickler allerdings nicht zum Cross-Platform-Play zwingen.

Spiele-Streaming vom PC zur Xbox One? Microsoft denkt darüber nach

0 Kommentare
Spiele-Streaming vom PC zur Xbox One?

Über Windows 10 wird es möglich sein, Xbox One-Spiele auf den PC zu streamen. Ist es jedoch möglich, PC-Titel auf die Konsole zu streamen?

Microsoft stellt HoloLens und Windows Holographic vor Augmented-Reality-System für Windows 10

0 Kommentare

Microsoft hat "HoloLens" und "Windows Holographic" vorgestellt. Das ist ein durchaus interessantes Augmented-Reality-System mit vielen Anwendungsmöglichkeiten.

Xbox One Spiele auf dem PC Streame deine Spiele auf Windows 10

0 Kommentare
Xbox One Spiele auf dem PC

Microsoft hat im Rahmen der heutigen Pressekonferenz bezüglich Windows 10 die Integration von Xbox auf dem PC vorgestellt. Das interessanteste Feature dabei dürfte sein, dass es mit Windows 10 möglich sein wird Xbox One Spiele am PC zocken zu können.

Microsoft begräbt Windows 8 selbst Windows 10 Upgrade kostenlos für alle

0 Kommentare

Microsoft hat heute am 21. Januar in der offiziellen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass alle Nutzer die Windows 7, 8 oder 8.1 installiert haben ab dem Release-Zeitpunkt von Windows 10 für ein Jahr kostenlos upgraden können.

Windows 9 Neues Video zeigt Startmenü und Startscreen in Harmonie

0 Kommentare
Windows 9

Windows 8 war für Microsoft nicht grade ein PR Meisterstück. Viele "Fachmagazine" gängeln Microsofts aktuelles Betriebssystem immer noch wegen der modernen Optik des Start-Bildschirms und auch langjährige Nutzer können sich nicht immer mit dem Bruch in der Bedienung anfreunden. Nun ist ein erstes Video aufgetaucht, dass das neue Start-System in Aktion zeigt.

Windows 9 Release bereits 2013 und dann jährlich neue Versionen

0 Kommentare

Geht Microsoft mit Windows komplett neue Wege. Man könnte es beinnahe annehmen angesichts der dramatischen Änderungen in Windows 8. Fest steht, dass Microsoft bereits an der nächsten Version schraubt und die könnte nach neuesten Gerüchten sogar noch in diesem Jahr kommen.