Wii Shop Channel wird eingestellt

Re-Downloads weiterhin möglich

Es dauert zwar noch eine ganze Weile, aber Nintendo hat angekündigt, dass der "Wii Shop Channel" der Wii eingestellt wird.

Screenshot

Nintendo hat bekannt gegeben, dass der "Wii Shop Channel" der Wii zum 31. Januar 2019 eingestellt wird. Ab dem 27. März 2018 wird es zudem nicht mehr möglich sein, Wii-Points hinzuzufügen. Bereits gekaufte WiiWare- und Virtual Console-Titel werden allerdings weiterhin downloadbar sein.

Das "Wii System Transfer"-Tool wird ebenfalls nach dem 31. Januar 2019 zur Verfügung stehen, um Inhalte von der Wii auf die Wii U zu transferieren. Irgendwann im Jahr 2019 werden jedoch auch die Re-Downloads und das "Wii System Transfer"-Tool abgestellt. Dann wird man die WiiWare- und Virtual Console-Titel beliebig lange spielen können, ausser sie werden von der Wii bzw. Wii U gelöscht.

Nintendos aktuelle Heimkonsole mit innovativer Bewegungs-Steuerung.

Michael Sosinka News