Nintendo Wii

Nintendos Konsole knackt Verkaufsrekorde

Dass die Nintendo Wii eine finanzill extrem erfolgreiche Konsole ist, dürfte schon länger kein Geheimnis mehr sein. Nintendo of America hat nun verlauten lassen, dass man in den USA eine weitere Hürde genommen hat.

Und zwar ist diese Hürde die "magische" 30 Millionen-Marke. Sprecher von Nintendo sagen, dass die Konsole schon nach 45 Monaten nach Release diesen Rekord aufgestellt hat. Aber das Hürdenknacken ist nicht die einzige Sache daran. Nintendos Sprecher meinten auch, dass die Wii somit die erfolgreichste und am schnellsten verkaufte Konsole ist, die es je gab. Natürlich ist diese "Information" mit Vorsicht zu geniessen.

Die Wii hat sich weltweit mittlerweile 73 Millionen Mal verkauft. Bis zum nächsten Rekord dauert es also noch etwas. Die PlayStation 2 hat sich ungefähr 140 Millionen Mal verkauft.

Nintendos aktuelle Heimkonsole mit innovativer Bewegungs-Steuerung.

News NULL